Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Siehe neueste
Betreff: E-Mails mit Thunderbird abrufen
Gehe zu Lösung
Umei
Smart-Analyzer

Ich kann seit 3.10.2018 keine E-Mails mit Thunderbird abrufen. Dort kommt immer die Fehlermeldung

"Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer dxxxx.mxxxx. Der Mail-Server pop.vodafone.de antwortete: Invalid login or password".

Am 2.10.war noch allen richtig. Auch ein ändern des Passwortes hat nichts geändert. Das Passwort über Thunderbird wird nicht anerkannt.

In "Mein Vodafone" geht es wieder seit 7.10.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Umei
Smart-Analyzer

Nachdem ich bei "Mein Vodafone" den Punkt "Zugangsdaten Ändern" gefunden habe und dort das Passwort geändert geht alles wieder.

Aber warum wird bei einer E-Mailadresse das Passwort plötzlich nicht mehr akzepteirt, und bei der anderen mit der Gleichen Passwortfom nicht?????

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Lösche versuchsweise das nicht funkionierende Mailkonto und lege es neu an.

 

Hier die Einstellungen.

 

pop.vodafone.de 995 SSL/TLS

Benutzername: name@vodafone.de

Passwort: dein  Passwort

 

smtp.vodafone.de 465 SSL/TLS

Benutzername: name@vodafone.de

Passwort: dein Passwort

 

 

Falls dann noch immer die Meldung "invalid username or password" erscheint, nimmst du als Passwort das sogenannte "Internetkennwort"; also das mit dem du dich im "Mein Vodafone" einloggst.

Mehr anzeigen
Umei
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort, aber das war nicht die Lösung.

Ich habe das alte Konto gelöschr, und mit den Angaben neu angelegt.

kein Erfolg.

In meinem Konto steht für den Postausgang Port 587 / STARTTLS. Aber auch damit kein Erfolg.

Als Passwort habe ich das von "MeinVodafone", wo alles klappt.

Wie nun weiter?

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Funktionieren denn beide Richtungen (Abruf+Versand) nicht oder nur eine?

Mehr anzeigen
Umei
Smart-Analyzer

beim Senden kommt die Meldung "Anmeldung auf dem Server smtp.vodafone.de fehlgeschlagen."

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Und beim Abruf?

Mehr anzeigen
alex_l
Full Metal User

Kannst Du Dich mit den gleichen Daten bei https://mail.vodafone.de/appsuite/ anmelden?

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
Mehr anzeigen
Umei
Smart-Analyzer

beim Abrufen kommt die Meldung "Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer dxxxx.mxxxx. Der Mail-Server pop.vodafone.de antwortete: Invalid login or password".

Mehr anzeigen
Umei
Smart-Analyzer

nein bei "https://mail.vodafone.de/appsuite/" geht es auch nicht, nur bei "MeinVodafone"

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Und wenn du versuchsweise mal die Ports änderst auf 110 und 25. Achte bitte auch darauf das bei den Einstellungen für den Abruf und Versand Benutzername und Kennwort eingetragen sind. Als Authentifizierungsmethode sollte "Passwort, normal" gewählt sein.

Mehr anzeigen