1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

server imap vodafone mail hat verbindung abgebrochen
emmes61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was passiert hier laufend? Mails kann man nicht abrufen, da der Server die Verbindung abbricht. Dann geht es mal kurzzeitig wieder, dann wieder nicht. Habe alle Einstellungen überprüft, ist alles richtig. Momentan hab ich das Problem am Laptop Win11 Mailprg. Thunderbird. Gestern hatte ich das Problem am Iphone 17.

3 Antworten 3
TOFUWELLE
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Menschen, 

würde mich mich auch interessieren.

Spätestens seit Freitag funktioniert die Abfrage über externe Mailclients gar nicht, bzw. sehr unzuverlässig.

Freitag und Samstag konnte keine Verbindung hergestellt werden - Gestern ging die Abfrage dann wieder, heute sind wir wieder auf dem Stand von Samstag, keine Aufbau zum Server möglich. 
Über das Webinterface (https://mail.vodafone.de/), lassen sich die Mails abrufen.

Ich kann mich emmes61 anschließen, die Konten sind korrekt eingerichtet.

Danke und einen guten Start in die Woche.

Hallo @emmes61 & Hallo @TOFUWELLE ,
danke für eure Hinweise!

Bei IMAP‑Problemen gilt es immer zunächst folgende Punkte zu prüfen:

• Sind die korrekten Serverdaten hinterlegt?
    👉 IMAP: imap.vodafonemail.de / Port 993 / SSL
    👉 SMTP: smtp.vodafonemail.de / Port 587 / STARTTLS
  • Passwort im Mailprogramm einmal neu eingeben
  • Testweise einen anderen Mail‑Client versuchen (z. B. Thunderbird / Outlook / Mail‑App)
  • Falls möglich, die Verbindung über ein anderes Netzwerk testen

Wenn nach diesen Basisprüfungen weiterhin Verbindungsabbrüche auftreten, meldet das bitte direkt über unseren WhatsApp‑Support.
Dort werden solche Meldungen gesammelt erfasst und an die Technik weitergegeben, damit mögliche Störungen schneller identifiziert und behoben werden können.

👉 WhatsApp‑Support

Danke euch & einen guten Start in die Woche!

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
emmes61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich liebe diese vorgefertigten Antworten. Es steht doch da, das alle Einstellungen überprüft wurden, welcher Browser benutzt wird etc. Schliesslich hab ich im Vorfeld schon hier nach Lösungen gesucht und bin nicht weiter gekommen.