Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2018 16:02
Ich kann seit 3.10.2018 keine E-Mails mit Thunderbird abrufen. Dort kommt immer die Fehlermeldung
"Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer dxxxx.mxxxx. Der Mail-Server pop.vodafone.de antwortete: Invalid login or password".
Am 2.10.war noch allen richtig. Auch ein ändern des Passwortes hat nichts geändert. Das Passwort über Thunderbird wird nicht anerkannt.
In "Mein Vodafone" geht es wieder seit 7.10.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.10.2018 07:38
Nachdem ich bei "Mein Vodafone" den Punkt "Zugangsdaten Ändern" gefunden habe und dort das Passwort geändert geht alles wieder.
Aber warum wird bei einer E-Mailadresse das Passwort plötzlich nicht mehr akzepteirt, und bei der anderen mit der Gleichen Passwortfom nicht?????
08.10.2018 16:10 - bearbeitet 08.10.2018 16:13
Lösche versuchsweise das nicht funkionierende Mailkonto und lege es neu an.
Hier die Einstellungen.
pop.vodafone.de 995 SSL/TLS
Benutzername: name@vodafone.de
Passwort: dein Passwort
smtp.vodafone.de 465 SSL/TLS
Benutzername: name@vodafone.de
Passwort: dein Passwort
Falls dann noch immer die Meldung "invalid username or password" erscheint, nimmst du als Passwort das sogenannte "Internetkennwort"; also das mit dem du dich im "Mein Vodafone" einloggst.
am 08.10.2018 17:00
Danke für die Antwort, aber das war nicht die Lösung.
Ich habe das alte Konto gelöschr, und mit den Angaben neu angelegt.
kein Erfolg.
In meinem Konto steht für den Postausgang Port 587 / STARTTLS. Aber auch damit kein Erfolg.
Als Passwort habe ich das von "MeinVodafone", wo alles klappt.
Wie nun weiter?
am 08.10.2018 17:07
Funktionieren denn beide Richtungen (Abruf+Versand) nicht oder nur eine?
am 08.10.2018 17:10
beim Senden kommt die Meldung "Anmeldung auf dem Server smtp.vodafone.de fehlgeschlagen."
am 08.10.2018 17:14
Und beim Abruf?
am 08.10.2018 17:30
Kannst Du Dich mit den gleichen Daten bei https://mail.vodafone.de/appsuite/ anmelden?
am 08.10.2018 17:37
beim Abrufen kommt die Meldung "Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer dxxxx.mxxxx. Der Mail-Server pop.vodafone.de antwortete: Invalid login or password".
08.10.2018 17:39 - bearbeitet 08.10.2018 17:40
nein bei "https://mail.vodafone.de/appsuite/" geht es auch nicht, nur bei "MeinVodafone"
am 08.10.2018 18:30
Und wenn du versuchsweise mal die Ports änderst auf 110 und 25. Achte bitte auch darauf das bei den Einstellungen für den Abruf und Versand Benutzername und Kennwort eingetragen sind. Als Authentifizierungsmethode sollte "Passwort, normal" gewählt sein.