Mailserver
Wulf52
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit 2 Tagen (3.4.26) geht bei mir nichts mehr. Thunderbird auf dem Desktop sowie auf Android Smartphone läd keine Mails vom Server mehr runter, auch lassen sich keine Mails verschicken. Auf dem Desktop wurden gestern teilweise einige Betreff zeilen runtergeladen, aber keine eMail Inhalte. Im Posteingang sind viel eMails ohne Inhalt. Auf meinem Smartphone werden im Posteingang gar keine eMails angezeigt.
Der einstiegt über das Web in mein account ist sehr langsam und Empfang von eMails dauert auch ewig.

Ähnliches  Problem hat ich schon mal für 2 Tage zum Jahreswechsel.

Wird an diesem Problem gearbeitet und wann kann wieder mit einem reibungslosen Dienst gerechnet werden ???

Oder liegt das Problem nicht bei Vodafon ???

1 Antwort 1
DerAlteArcor
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe ein gleich aussehendes Problem unter MacOS 10.13.7 mit Thunderbird 115.16.0esr : Ich nehme die aktuellsten Server-Angaben aus den Vodafone-Infos, setze die ein und egal ob SSL oder TLS oder STARTTLS, Thunderbird synct IMAP-mäßig weder Inbox noch Outbox. Gestern habe ich nach 12 Minuten zweimal Testmails von GMX gesendet empfangen können, danach nicht mehr. Logge ich mich über die Weboberfläche zu Vodafone auf mein Arcor-Email ein, sehe ich alle vom anderem Provider (GMX) gesendeten Emails. Das Problem liegt offenbar bei der älteren Thunderbird-Version. Leider kann ich keine neueren System testen. Also in diesem Sinne, Sie sind nicht alleine. Ich denke, Vodafone beginnt, aus deren Sicht zu alte "unsichere" Email-Clients abzuklemmen, oder die haben ein Server-Problem und bauen daran -hoffentlich.