Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2018 16:02
Ich kann seit 3.10.2018 keine E-Mails mit Thunderbird abrufen. Dort kommt immer die Fehlermeldung
"Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer dxxxx.mxxxx. Der Mail-Server pop.vodafone.de antwortete: Invalid login or password".
Am 2.10.war noch allen richtig. Auch ein ändern des Passwortes hat nichts geändert. Das Passwort über Thunderbird wird nicht anerkannt.
In "Mein Vodafone" geht es wieder seit 7.10.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.10.2018 19:20
bringt auch nichts
am 08.10.2018 19:32
Dann handelt es sich wahrscheinlich um eine Störung bei Vodafone.
am 08.10.2018 19:43
Das Passwort und der Accountname für MeinVodafone ist nicht der selbe wie für IMAP und das direkte Webmail-Login, Du kannst mal probieren ein neues Passwort im Webmail zu setzen (wenn Du Dich über MeinVodafone anmeldest) und dann dieses Passwort für IMAP nutzen.
am 08.10.2018 20:10
Es ist ein POP Server und nicht IMAP
am 08.10.2018 20:14
Das Passwort für POP3 und IMAP ist das selbst, von Vodafone wird beides angeboten.
am 09.10.2018 08:22
Ich habe schon ewig bei "MeinVodafon" und über Thunderbird das gleiche Passwort. Beim Benutzer ist im Thunderbird die komplette E-Mailadresse, bei "MeinVodafon" nur der Teil vor dem @.
Bei meinem Mail klappt ja auch alles, nur bei dem meiner Frau seit letzten Dienstag Nachmittag nichts mehr. Seit Sonntag wenigstens wieder bei "MeinVodafon". Eine Änderung des Passworten mit Buchstaben, Sonderzeichen und Zahlen bringt auch keinen Erfolg.
am 16.10.2018 07:38
Nachdem ich bei "Mein Vodafone" den Punkt "Zugangsdaten Ändern" gefunden habe und dort das Passwort geändert geht alles wieder.
Aber warum wird bei einer E-Mailadresse das Passwort plötzlich nicht mehr akzepteirt, und bei der anderen mit der Gleichen Passwortfom nicht?????
am 20.10.2018 13:17
Hallo,
da der Thread als gelöst markiert wurde, schließe ich hier ab.
Gruß,
Jens