abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-Mails mit Thunderbird abrufen
Umei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kann seit 3.10.2018 keine E-Mails mit Thunderbird abrufen. Dort kommt immer die Fehlermeldung

"Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer dxxxx.mxxxx. Der Mail-Server pop.vodafone.de antwortete: Invalid login or password".

Am 2.10.war noch allen richtig. Auch ein ändern des Passwortes hat nichts geändert. Das Passwort über Thunderbird wird nicht anerkannt.

In "Mein Vodafone" geht es wieder seit 7.10.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Umei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachdem ich bei "Mein Vodafone" den Punkt "Zugangsdaten Ändern" gefunden habe und dort das Passwort geändert geht alles wieder.

Aber warum wird bei einer E-Mailadresse das Passwort plötzlich nicht mehr akzepteirt, und bei der anderen mit der Gleichen Passwortfom nicht?????

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Lösche versuchsweise das nicht funkionierende Mailkonto und lege es neu an.

 

Hier die Einstellungen.

 

pop.vodafone.de 995 SSL/TLS

Benutzername: name@vodafone.de

Passwort: dein  Passwort

 

smtp.vodafone.de 465 SSL/TLS

Benutzername: name@vodafone.de

Passwort: dein Passwort

 

 

Falls dann noch immer die Meldung "invalid username or password" erscheint, nimmst du als Passwort das sogenannte "Internetkennwort"; also das mit dem du dich im "Mein Vodafone" einloggst.

Danke für die Antwort, aber das war nicht die Lösung.

Ich habe das alte Konto gelöschr, und mit den Angaben neu angelegt.

kein Erfolg.

In meinem Konto steht für den Postausgang Port 587 / STARTTLS. Aber auch damit kein Erfolg.

Als Passwort habe ich das von "MeinVodafone", wo alles klappt.

Wie nun weiter?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Funktionieren denn beide Richtungen (Abruf+Versand) nicht oder nur eine?

beim Senden kommt die Meldung "Anmeldung auf dem Server smtp.vodafone.de fehlgeschlagen."

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Und beim Abruf?

alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Kannst Du Dich mit den gleichen Daten bei https://mail.vodafone.de/appsuite/ anmelden?

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

beim Abrufen kommt die Meldung "Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer dxxxx.mxxxx. Der Mail-Server pop.vodafone.de antwortete: Invalid login or password".

Umei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

nein bei "https://mail.vodafone.de/appsuite/" geht es auch nicht, nur bei "MeinVodafone"

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Und wenn du versuchsweise mal die Ports änderst auf 110 und 25. Achte bitte auch darauf das bei den Einstellungen für den Abruf und Versand Benutzername und Kennwort eingetragen sind. Als Authentifizierungsmethode sollte "Passwort, normal" gewählt sein.