Frage
Antwort
Lösung
am 27.01.2013 21:55
Sehr geehrte Damen und Herren,
im August 2012 habe ich einen Vodafane LTE 21,6 - Vertrag unterschrieben.
An diesen Vertrag habe ich gewisse Anfoderungen gestellt. Unter anderem bin ich aufgrund meines Studiums
auf ein größeres Datenvolumen angewiesen. Mein LTE-Berater teilte mir vor Vertragsabschluss mit, dass ich 80GB als Datenvolumen erhalten. Ich sollte mich nicht daran stören, dass im Vertrag eine 15GB-Begrenzung eingetragen ist. Die Formulare werden noch überarbeitet. In den ersten 3-4 Monaten wird es keine Begrenzung geben, danach erfolgt die Eingrenzung auf 80GB. Bei Überschreitung wird die Übertragungsrate dann auf UMTS-Niveau reduziert.
Nur der Form halber, habe ich mir die 80GB-Begrenzung vom Berater bestätigen lassen. Gott sei Dank!
Denn im Dezember habe ich von der netten Frau Sabine Wagner den Hinweis erhalten, dass mein Durchschnittsverbrauch bei 57GB liegt und ich nun auf UMTS-Niveau reduziert werde.
Das habe ich natürlich nicht verstanden und mich direkt an meinen Kundenberater gewandt. Der vereinbarte Termin konnte von ihm nicht wahrgenommen werden. Nach einem regen Mailverkehr konnte ich ihn endlich
zu einem Telefonat bewegen. Hier teilte er mir mit, dass er sich hierüber auch schon beschwert hat. Da er Vertriebler sei, hat er dazu aber weiter keine Zeit. Er bat mich, selbst eine Beschwerde einzureichen. Trotz mehrfacher Anfrage per Mail hat er mir keine Vodafone-Mailadresse zur Verfügung gestellt. Deswegen schreibe ich hier in dieses Forum.
Ich möchte nun, dass die Begrenzung aufgehoben bzw. auf 80GB angehoben wird. Schon morgen habe ich wieder Online-Vorlesungen, um mich auf die Prüfungen im März vorzubereiten. Die UMTS-Übertragungsrate reicht hier nicht aus. Ich kann es mir nicht erlauben hiervon noch weitere zu verpassen.
Deshalb bitte ich um eine schnelle Erledigung.
Anhand meiner Mail-Adresse können Sie meinen Vodafone-Acc. sichten und/oder mit mir Kontakt aufnehmen.
Gruß
M. Jensen
am 27.01.2013 22:01
Ich würde Morgen bei der Vodafone Hotline anrufen (in den DSL/LTE Störungszweig) und versuchen eine einmalige Zurücksetzung des Volumens auf Kulanz zu erwirken. Das ging in der Vergangenheit bei der Einführung der Drosselung...
Für dein Anliegen sehe ich zwar keine Chance aber zumindest kurzfristig sollten die dir helfen können 😉
27.01.2013 22:03 - bearbeitet 27.01.2013 22:05
@ TE
Ich glaube da hat dich jemand ganz schön veräppelt. 80 GB beim 21000er. Ist sicher ähnlich wie die mit Kugelschreiber durchgestrichene Drossel. So lange Vodafone nicht die AGBs ändert wirst du bei 15 GB verbrauchtem Traffic auf 384 Kbit/s gedrosselt.
am 28.01.2013 00:01
am 28.01.2013 12:47
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 28.01.2013 15:30
am 28.01.2013 16:30
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!
Nach einem erfolgten Telefonat mit der Kundenhotline (sehr nett und kompetent) ist die
Angelegenheit nun abschließend von der Hauptzentrale zu bearbeiten. Das erforderliche
Schreiben geht morgen raus.
am 29.01.2013 09:35
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team