Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2025 18:34
Keine Ahnung ob es mir so geht oder auch anderen, es ist nach 18Uhr und aus der beworbenen Gigabit-Verbindung wird ne Modem-Verbindung aus den 90er. Selbst Tidal-Streaming in FLAC-Qualität ist bei mir nicht möglich.
Ist schon so seit gut eine Jahr, mal besser, mal schlechter.
Ne Beschwerde bei der Bundesnetzagentur hab ich eingereicht, zu meiner Überraschung hab Vodafone darauf sogar reagiert, mit dem Versprechen dass am im November 2025 alles besser wird. Naja, ich merke davon nichts, eher schlechter, aber wie gesagt es ist mal ist es schlechter mal besser - gut ist ist es selten.
Hotline ist immer sehr verständnisvoll, können nur nichts machen als es zur Fachabteilung zu geben, den versprochenen Rückruf habe ich leider nie erlebt, trotz vieler Versuche.
Immerhin klappt es manchmal etwas Datenvolumen auf den MIfi-Router zu packen, so kann man zumindest sein Laptop mit dem Internet verbinden und seine Tätigkeiten im Homeoffice wahren . Häufig kommt das versprochene Volumen aber nicht an oder nur gegen Diskussion. Eine Lösung ist es eh nicht, wer hat schon Zeit seine Geräte ständig temporär mit ner externen Box zu verbinden.
am 14.12.2025 18:42
haben die Nachbarn auch Probleme, welches Modem, Docsis Status posten, Lan oder Wlan?
am 14.12.2025 18:52
Ja, Nachbarn haben auch das Problem. Vodafone räumt es selbst ein, mit nen freiwillige Rabatt von 15€ den Monat.
Genutzt wird LAN und WLAN, ich rede hier aber von LAN-Verbindungen.
Docsis, meinst du das?
verbunden, ↓ 1,1 Gbit/s, ↑ 52,5 Mbit/s
am 14.12.2025 19:10
Hallo paule666,
nein, das hat er bestimmt nicht gemeint. Dein Router hat eine Web-Seite, auf der der Status aller fast 40 DOCSIS Kanäle angezeigt werden. Mache entweder Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind oder drucke die Seite in eine PDF Datei und lege die hier in den Anhang Deiner Antwort.
Viele Grüße Siegmar
am 14.12.2025 19:11
die Signalpegel aus dem Modem, bei der Fritte im Reiter Kanäle zu finden, davon alle posten
am 14.12.2025 19:12
FritzBox Cable 6690 ist der Router, ich würd ja gerne meine Post ergänzen, aber geht hier ja nicht...
am 14.12.2025 19:20
dann geh in die Fritte, Internet --->>> Kabel Info -->>>>> Kanäle, davon nen Screen posten