Erfahrung mit LTE
Sarisoy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

also ich habe mich über LTE schon erkundigt bevor es raus kam und war begeistert.

Als man schließ endlich (bezüglich LTE) den Support benutzen konnte war das erste was ich gemacht habe Anrufen und fragen wie es mit dem Volumen aussieht.

Antwort:

"Es kann sehr lange dauern bis man Unlimited bekommt bzw bekommen wird."

Für mich war LTE direkt gestrichen da ich umbegrenzt brauche.

Mit meine Freundin Vodafone gewesen (Da alles auf sie läuft) und Angebot bekommen (Ohne Volumen)...wie skeptisch ich auch war habe ich bzw. wir den Vertrag angenommen da ich mir gedacht habe , wenn die plötzlich mit Volumen ankommen kann ich immernoch hin gehen und fragen was das soll.

Soweit sogut...Internet bemkommen alles lief die ersten 30 Tage wunderbar.

DANN fing alles an...Immer wieder zu abbrüche gekommen (Kein Internet).

Mal gings mal nicht. Wenn es mal ging dann war ich echt Top zufrieden.

Doch als die brüche immer öffter kamen bin ich wieder zu Vodafone und der Berater hat mir empfohlen eine Ausenantenne zu bestellen. Was ich am ende auch getan habe (Voll dreist durfte ich die Antenne selber Zahlen).

Naja egal...Internet lief wieder wunderbar bis wieder die brüche angefangen haben. Also bin ich wieder zu Vodafone und die haben mir eine Turbobox gegeben.

Nun habe ich hier

- 1x Vodafone Easy Box 803

- 1x Vodafone Turbobox

- 1x Ausenantenne

Wieder einmal lief alles wunderbar.

Ich bzw. wir habe seit dem seltener brüche bekommen und waren eigendlich zufireden bis plötzlich garnichts mehr ging.

Seiten haben sich in Minuten aufgebaut...Ohne scheis man konnte in der Zeit eine Rauchen gehen.

Ich habe 1212 angerufen und auf einmal sagt der Typ am telefon "Ja kein wunder ihr 5 GB ist auch aufgebraucht und somit das Internert auch gedrosselt"

Ich dachte ich höre nicht richtig. Ich habe den die storry erzählt das ich NIEMALS zu LTE wecheln würde, wenn die mir gesagt hätten das ich ein Volum habe und das ich den Verkäufer/Berater ausdrücklich gesagt habe das ich nur dann zu LTE wecheln werde, wenn ich auch KEIN VOLUMEN habe.

Doch die Antwort war wie vermutet.

Antwort: "Gehen sie zum Shop" (So viel zum Thema 24 Stunden Support)

Meine Freundin und ich sind dann in Laden gegangen und was ist raus gekommen ?

Der Typ der meine Freundin die LTE Turbobox gegeben hat tut ein auf "??????"

Ich habe klartext gesprochen und mich wiederholt.

Kurzfassung:

Ich habe den Vertrag gemacht, weil ich kein Volumen hatte und jetzt stehe ich hier und habe den Volumen am halz.

Daraufhin hat der Berater etwas nachgeschaut und zeigte mir das er mit meine Freundin ein neuen Vertrag gemacht hat und beim durchlesen (Da hat er es selber gesehen) ist ihm aufgefallen das in dem Vertrag irgendwas von 5 GB steht.

Daraufhin hat meine Freundin gesagt was das soll. Das sie beim bekommen der LTE Turbobox gesagt hat "Ich möchte aber kein neuen Vertrag , wenn ich Volumen bekommen sollte worauf sie mit ["Es ist kein Volumen"] geantwortet haben"

Er tat wieder ein auf "?????" und statt der versucht die **piep** Rückgängig zu machen, weil er den fehler gemacht hat meine Freundin zu sagen das kein Volumen gibt bei den neuen Vertrag.....versucht der uns ernsthaft nochmal zusätzlich ein DSL vertrag anzubieten.

Daraufhin habe ich gefragt was dann mit dem LTE vertrag ist, wenn ich ein neuen DSL vertrag machen sollte.

Voll dreist sagt er "Ich werde alles dafür tun das LTE stoniert wird" Worauf ich mit folgende Frage kam:

Was ist, wenn die "Nein!" sagen ?

Ihr werdetes mir nicht glauben, aber er sagt einfach ja dann müssen sie halt beides Zahlen , aber wir machen ihnen ein guten Angebot.

Wir zahlen jetzt 35€ und er wollte mir zusätzlich ein Vertrag von 30€ Anbieten.

statt 65€ würden wir dann nur 55€ oder 60€ Zahlen (Weis nicht mehr genau).

Ich bzw. wir haben abgelehnt und sind nach hause.

Zuhause angekommen den ersten Vertrag angeguckt und da steht NICHTS VON VOLUMEN. (Nur in den zweiten Vertrag mit 5GB)

Nun meine Frage an euch:

Meint ihr wir kommen mit einem Anwalt aus der sache raus ? Es würde uns reichen, wenn der zweite Vertrag stoniert wird und wir wieder in den ersten Vertrag fallen, aber wenn wir komplett aus Vodafone raus kommen können auch gut 🙂

http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=15804766

Hat jemand ähnliche erfahrung gemacht ?

6 Antworten 6
Asus88
Mastermind
Mastermind

Also wer DSL mit LTE (und dann auch noch nur 3600)  tauscht, dem ist nicht mehr zu helfen. Zu mal ich davon ausgehe, dass du DSL mit über 1 Mbit/s hattestSmiley (fröhlich).

Aufgrund deiner erst kürzlich abgelaufenen "Testphase" denke ich, dass du LTE vor max. 2 Monaten abgeschlossen hast. Da war schon überall von einer Aktivierung der Drossel die Rede. Ein bisschen Google-Recherche vor einem 2 Jahresvertrag hätte dir schon weitergeholfen.

Ich würde 100 mal alles genau durchgehen bevor ich einen 2 Jahres Vertrag mit einem Volumen von 840 Euro abschließe. Das bedauernswerte ist, dass du mit 35 Euro im Monat nicht mal Geld gegenüber DSL gespart hast.

Gallico
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Na dann viel Spaß als neuer Vodafone Kunde... Du wirst keinen Spaß haben

Bei Vodafone haben die Angestellten ein bestimmte anzahl an Verträgen zu machen. Dafür lügen die auch. Hauptsache sie bekommen ihren Lohn und ihre Provision...

Der Anwalt wird dir nicht helfen. Ich hab den Vertrag auch mehrmals durchgelesen und da steht nichts von 5 GB. Vodafone Sagt dazu : "DAS STEHT ABA IN DEN PLAKATEN UND SOOOO AUCH AUF INTERNET SEITE" ....

Viel Spaß beim Zahlen für den schlechtesten Internet Provider den ich kenne.

Und fang bei dennen keinen 2ten Vertrag ab. Außer du gehst mit Kamera und Aufnahme Gerät hin damit du hinterher (wenn du 2 verträge Zahlen musst) Beweise hast.

Also mir ist aufgefallen, das im Vertrag etwas von einer Drossel auf 384 steht (Jedenfalls in meinem).

Das ist ein Fix Wert, da die Herren es anscheinend so klein geschrieben haben, das Sie übersehen haben, das dort das "bis zu" fehlt.

Wenn du einen Anwalt einschalten willst, sollte er eventuell den Vertrag darauf Prüfen Und du solltest prüfen wieviel bei dir nach einer Drossel ankommt.

Wenn der Wert von 384 unterschritten wird könnte das eventuell eine Hilfe sein.

Der rechtstreit könnte dann einiges Kosten. Der Dumme bist und bleibst du (jedenfalls mit ziemlicher Sicherheit)

Diese Provisionsjäger kennen wir alle. Die erzählen dir alles, hauptsache du unterschreibst.

Ach s: Herzlich willkommen in der Service Wüste Vodafone!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Der rechner ist am 107er TV Angeschlossen.

Ich bekomme maximal 40 kb speed ab.

Den rest kann man sich vorstellen glaube ich...

Ich habe heute Anruf von Vodafone bekommen.

Bevor die loslegen konnte mit "neue und bessere Angebote" habe ich die erstmal xxx gemacht und es hat sich rausgestellt das schon einige Vodafone shops wegen der ernorme beschwerden schon geschlossen sind und ich mich bitte im Düsseldorf per post melden soll.

Kurzfassung:

Sie kann  unsere aufregung verstehen und sagt selber ich soll ein Beschwerdebrief nach Düsseldorf schicken und Kündigen.

Klingt Komisch ist aber so

Edit: Forenregel 1.1.

Geschlossen wurde da sicherlich gar nix 🙂

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team