Frage
Antwort
Lösung
am 22.01.2013 07:32
Hallo,
ich bin stinksauer. Habe eben aus Zufall in Mein Vodafone festgestellt, dass die kommende Rechnung für Januar 2013 ca. 56€ werden soll. Nein, es sind keine Auslands oder Handy Gespräche, es ist der Grundpreis. Wo ist die versprochene Basispreisbefreiung ? Die letzten Monate hatte es auch geklappt und nun ?
Es steht ganz klar im Vertrag, dass ich eine Basispreisbefreiung bis Ende meines Telekomvertrages habe.
Wäre gut, wenn sich ein Moderator mal meldet, damit er mir helfen kann.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.01.2013 14:34 - bearbeitet 28.01.2013 14:34
Hallo,
das ist echt Klasse! Ich bin das erste Mal total begeistert von dem Kundenservice Vodafones. Die Basispreisbefreiung war bei mir auf einem extra Formular, welches allerdings überhaupt nicht gültig war wegen den "netten" Vertretern an der Haustüre. Diese gehörten scheinbar garnicht direkt zu VF und haben daher auch sehr viel Mist erzählt. Naja, auf diese möchte ich nicht weiter eingehen. Jedenfalls hatte sich VF_Bahar darum bemüht eine Lösung zu finden, sodass ich nicht auf meinen Kosten sitzen bleibe. Sie hat es geschafft mir die Basispreisbefreiung (heißt ab jetzt nur Rabatt - ist aber HIER das Gleiche) über die restlichen 12 Monate rauszuhandeln, bis mein Altvertrag (Telekom) ausläuft.
Nochmal ein Lob an VF_Bahar - die mit Abstand beste Moderatorin/Kundenbetreuerin von VF ![]()
Mit freundlichen Grüßen,
mal ein glücklicher Kunde 😉
am 22.01.2013 11:00
Hallo ich007,
ist dies deine erste Rechnung?
Hast du denn Vodafone das ensprechende Formular "Antrag auf monatliche Basisbefreiung" mit samt deiner Kündigung deines alten Providers zugesandt?
Genau dies war bei mir der Grund wieso ich bei mir in der ersten Rechnung die 'Basisbefreiung zahlen sollte.
Hier genügte ein kurzer Anruf bei der Hotline und es konnte sofort bereinigt werden.
Gruß
am 22.01.2013 11:33
Es steht ganz klar im Vertrag, dass ich eine Basispreisbefreiung bis Ende meines Telekomvertrages habe.
Welcher Tarif, wann abgeschlossen?
Basispreisbefreiung bis zum Ende des Altvertrages stand da noch nie, sondern immer bis zu XX Monate.
Am Anfang waren das sogar mal bis zu 24 Monate. Ok, das geht ja einher mit dem Ende des Altvertrages. Aktuell ist das lt. "Fußnote" nur noch max. 12 Monate.
am 22.01.2013 12:42
Der Vertrag wurde mit 2 "höheren" Vodafone Vertretern abgeschlossen, die auch noch eine 24 Monatige Basispreisbefreiung abschließen durften. Laut Vertrag geht diese bis Februar 2014.
Es ist nicht meine erste Rechnung, vorher waren es immer 4€ (wegen der weiteren Rufnummern). Diese 4€ fielen nicht unter die Basispreisbefreiung hieß es und ich habe es leider zu spät bemerkt zum stornieren.
Aber mir geht es auch nicht um die 4€, denn um die 56€ die mir nun berechnet werden. Es sollten ja nur 4 sein.
am 22.01.2013 14:19
Eine max. 24monatige Basispreisbefreiung gab damals (bis zum 31.3.2012 glaub ich) nur bei den LTE Internet S Tarifen und auch nur dann, wenn der DSL Vertrag vor dem 1.11.2011 abgeschlossen wurde. Bei LTE Internet + Telefon gab es das nie.
K.A. was dir da "höhere" VF Klinkenputzer versprochen haben.
Aber naja, wenn du das schriftlich hast...
am 22.01.2013 15:07
hallo ich007,
gerne prüfe ich den Sachverhalt für Dich.
Bitte dazu einmal die Kundennummer, das Kundenkennwort und die Festnetznummer per PN an mich.
Beste Grüße,
Bahar
(Moderatorin)
am 26.01.2013 23:45
am 27.01.2013 13:58
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
27.01.2013 14:55 - bearbeitet 27.01.2013 14:56
Die in diesem Thread geantwortete Moderatorin war bisher die erste wirklich sehr freundliche und bemühte Person des VF Kundenservice. Natürlich waren die Leute, die mir kram verkaufen wollten auch freundlich 😄
Aber in diese Moderatorin habe ich noch ein bisschen Hoffnung und daher noch ein wenig geduld.
Ich hoffe es klappt alles so wie ich mir das vorstelle, sonst ist Vodafone wieder einen Kunden mehr los.
am 27.01.2013 15:33
Tja, die Hoffnung kündigt zum schluß ![]()
Und hat Sie dich noch angerufen? Oder wartest du noch?
Kannst uns ja mal mitteilen ob Sie sich noch meldet und warum Sie sich letztens nicht bei dir gemeldet hat.
Oder ob das hier auch nur wieder mit dem Vermerk "Kunde meldet sich nicht, scheint alles OK zu sein" geschlossen wird.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team