Kabel Rechnung
Beatrice1980
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich zahle monatlich alles in einem Vertrag . Warum werden mir dennoch Monat für Monat 14,99 für den Kabel Anschluss der eigentlich inkludiert ist , abgezogen (zusätzlich!!) Ich habe meinen Vertrag geändert, da steht drin das ich Kabel enthalten habe (siehe Rechnung) nichts desto trotz kommen Mitte des Monats nochmal 14,99 in Abbuchung . Wie kann das sein? Ich möchte bitte eine Erklärung hier und das Zuviel bezahlte Geld umgehend zurück . Ich hatte doch gesagt bekommen das Kabel inklusive ist mit meinem neuen Vertrag , dennoch zahle ich es extra ? Was soll das ? Den extra möchte ich gerne LOSWERDEN. da ich wie gesagt Kabel doch in meinem Vertrag schon habe . Bin echt entsetzt warum das so is

kann mir jemand helfen??????

10 Antworten 10
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo,

du befindest dich in einem reinen Kunden-helfen-Kunden-Forum. Eine Erklärung kann dir nur der Service geben. 

Ich empfehle WhatsApp zur Kontaktaufnahme. TOBi wird dir ein paar allgemeine Fragen stellen, nach der Beantwortung kann er dich an einen Mitarbeiter weiterleiten. 

Gruß Ines

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Was steht denn auf deiner Rechnung?

Kabelanschluss ist nicht zwangsläufig inklusive, nur bei neuen Verträgen.

IMG_0883.jpeg

IMG_0882.jpeg

Hallo 

das steht auf meiner Rechnung siehe Bild. Dennoch werden zusätzlich monatlich 14,99€ abgebucht die ich nirgends finde 

14,99€  ist sicher nicht für den Kabelanschluss, der kostet zwischen 9,99 und 12,99€

der Betrag passt eher zu einem GigaTV Vertrag

Ich hatte vorher giga dsl irgendwas. Hab das aber gewechselt also wurde es auch gekündigt . Habe auch die Bestätigung zur Kündigung des dsl Vertrags erhalten. Nur werden weiter diese 14,99 abgebucht . Das verstehe ich halt nicht . 

die Frage ist ob du auch einen GigaTV Vertrag hast

hast du eine GigaTV Box erhalten?

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Für mich sieht  das auch wie ein zusätzlicher GigaTV Vertrag aus! Mitgebucht beim Wechsel von DSL auf Kabel!

Ja wie gesagt das hatte ich alles mit dsl zusammen gekündigt bzw von dsl gewechselt auf alles über Kabel (tv , Internet, Festnetz) 

nirgends stand etwas das man das separat kündigen muss? Weil es sonst weiter läuft ? Bei Vertragswechsel hat mich keiner darauf hingewiesen das ist ja fast schon hinterlistig wenn man jemanden nen neuen Vertrag anbietet, diesen abschließt und aber auf andere Sachen die noch zu machen sind, nicht hinweist . Das ist ja schon Bereicherung weil nicht darauf hingewiesen. Ich finde das gehört zum Kundenservice dazu das man seine Kunden auf so etwas hinweist . So habe ich jeden Monat 14,99€ gezahlt (zusätzlich) 

Das Gerät hierzu habe ich ja auch zurückgeschickt nachdem ich das neue für den neuen Vertrag erhalten habe. Und bestätigt haben die mir das auch. Nur wahrscheinlich läuft der einfach weiter . 
habe jetzt dem Kundenservice geschrieben mal sehen was die antworten . Telefonisch kommt man ja nicht durch . Habe vorhin ne Stunde in der Warteschleife darauf hatte ich dann keine Zeit und Nerven mehr 

Was soll man da hinweisen?

Das sind eigenständige Verträge, du kannst ja auch einen DSL Anschluss ohne GIGA TV haben und nutzen...

Aber wenn die Mindestvertragslaufzeit von deinem GIGA TV um ist, kannst du dies hier kündigen.

https://www.vodafone.de/retoure/landingPage