Frage
Antwort
Lösung
am 24.07.2026 07:14
Ich zahle monatlich alles in einem Vertrag . Warum werden mir dennoch Monat für Monat 14,99 für den Kabel Anschluss der eigentlich inkludiert ist , abgezogen (zusätzlich!!) Ich habe meinen Vertrag geändert, da steht drin das ich Kabel enthalten habe (siehe Rechnung) nichts desto trotz kommen Mitte des Monats nochmal 14,99 in Abbuchung . Wie kann das sein? Ich möchte bitte eine Erklärung hier und das Zuviel bezahlte Geld umgehend zurück . Ich hatte doch gesagt bekommen das Kabel inklusive ist mit meinem neuen Vertrag , dennoch zahle ich es extra ? Was soll das ? Den extra möchte ich gerne LOSWERDEN. da ich wie gesagt Kabel doch in meinem Vertrag schon habe . Bin echt entsetzt warum das so is
kann mir jemand helfen??????
am 24.07.2026 12:55
@Beatrice1980 schrieb:
Ja wie gesagt das hatte ich alles mit dsl zusammen gekündigt bzw von dsl gewechselt auf alles über Kabel (tv , Internet, Festnetz)
ACHTUNG: Der TV Connect-Teil ist aber nur der Grundanschluss für die unverschlüsselten Sender - selbst die HD-Sender der Privaten sind dort NICHT enthalten! Und der TV Connect-Teil enthält auch KEIN Gerät für den Empfang!
Wenn du ZUSÄTZLICH einen GigaTV-Vertrag hast/hattest, dann bleibt der normal bestehen - an dem ändert sich auch nichts. In diesem GigaTV-Vertrag sind dann neben den unverschlüsselten Sendern auch u.a. die Privaten in HD, aber auch weitere Sender aus dem PayTV-Bereich inkludiert -UND- es gibt die GigaTV-Boxen als Empfangsgerät!
@Beatrice1980 schrieb:
nirgends stand etwas das man das separat kündigen muss? Weil es sonst weiter läuft ? Bei Vertragswechsel hat mich keiner darauf hingewiesen das ist ja fast schon hinterlistig wenn man jemanden nen neuen Vertrag anbietet, diesen abschließt und aber auf andere Sachen die noch zu machen sind, nicht hinweist . Das ist ja schon Bereicherung weil nicht darauf hingewiesen. Ich finde das gehört zum Kundenservice dazu das man seine Kunden auf so etwas hinweist . So habe ich jeden Monat 14,99€ gezahlt (zusätzlich)
Du konntest damit dann ja auch das GigaTV-Angebot nutzen - und zwar auch am Kabelanschluss.
Das ist ähnlich wie MagentaTV komplett unabhängig vom Internetzugang - und das steht auch so in den Vertragsunterlagen drin.
@Beatrice1980 schrieb:
Das Gerät hierzu habe ich ja auch zurückgeschickt nachdem ich das neue für den neuen Vertrag erhalten habe. Und bestätigt haben die mir das auch. Nur wahrscheinlich läuft der einfach weiter.
Was genau hast du zurückgeschickt und was genau hast du für den neuen Vertrag erhalten?
Wenn du lediglich den alten DSL-Router zurückgeschickt und einen Kabelrouter erhalten hast, hat das doch nichts mit GigaTV zu tun.
Und solltest du das GigaTV-Gerät vorzeitig zurückgeschickt haben, ist das keine Kündigung - Vodafone schickt dir auch -gegen Kostenübernahme- ein neues Gerät für den Vertrag zu. Und ja, die Kosten laufen weiter - weil der Vertrag weiterläuft, auch wenn du das Gerät vorzeitig zurückschickst. Oder glaubst du etwa auch, dass wenn du eine SIM-Karte vom Mobilfunkvertrag zurückschickst, dass deshalb auch automatisch der Mobilfunkvertrag gekündigt ist und keine Kosten mehr anfallen?