am 22.07.2021 10:38
hi community,
seit mehreren monaten habe ich das probleme, dass mit beginn eines telefonats die verbindung von 4G auf edge wechselt - dementsprechend ist die verbindungsqulität eher bescheiden und während des telefonats mobiles internet nicht möglich. ich habe ein iphone xs - und keine callya-tarif (dazu gabs hier in der community schon einen thread)
folgende lösungsversuche wurden bisher durchgeführt:
alles ohne erfolg.....was soll ich sagen, ich bin verärgert über die situation aber maximal enttäuscht vom kundenservice (shop ausgeschlossen)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.07.2021 14:04
Hallo Stiewi85,
also wenn VoLTE bei Dir im Tarif eingerichtet ist, was der Kundenservice sehen kann und Dein iPhone auf 4G/LTE Nutzung für Sprache und Daten eingestellt ist, sollte eben kein Wechsel erfolgen.
Wir können nicht die Einstellungen in Deinem iPhone prüfen. Du kannst mir gerne eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kennwort schicken, dann schaue ich, ob hier alles ok ist.
Viele Grüße
TinaG
am 23.07.2021 14:04
Hallo Stiewi85,
also wenn VoLTE bei Dir im Tarif eingerichtet ist, was der Kundenservice sehen kann und Dein iPhone auf 4G/LTE Nutzung für Sprache und Daten eingestellt ist, sollte eben kein Wechsel erfolgen.
Wir können nicht die Einstellungen in Deinem iPhone prüfen. Du kannst mir gerne eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kennwort schicken, dann schaue ich, ob hier alles ok ist.
Viele Grüße
TinaG