1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von 4G auf EDGE mit Beginn des Telefonats
Stiewi85
Daten-Fan
Daten-Fan

hi community,

 

seit mehreren monaten habe ich das probleme, dass mit beginn eines telefonats die verbindung von 4G auf edge wechselt - dementsprechend ist die verbindungsqulität eher bescheiden und während des telefonats mobiles internet nicht möglich. ich habe ein iphone xs - und keine callya-tarif (dazu gabs hier in der community schon einen thread)

 

folgende lösungsversuche wurden bisher durchgeführt:

 

  • telefon zurückgesetzt + einstellungen überprüft
  • sim mit anderen telefonen verwendet
  • diverse anrufe beim kundenservice - immer ohne rückmeldung
  • refresh meiner "sim" im vodafone-shop über die hotline
  • tausch der sim

alles ohne erfolg.....was soll ich sagen, ich bin verärgert über die situation aber maximal enttäuscht vom kundenservice (shop ausgeschlossen)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stiewi85,

 

also wenn VoLTE bei Dir im Tarif eingerichtet ist, was der Kundenservice sehen kann und Dein iPhone auf 4G/LTE Nutzung für Sprache und Daten eingestellt ist, sollte eben kein Wechsel erfolgen.

 

Wir können nicht die Einstellungen in Deinem iPhone prüfen. Du kannst mir gerne eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kennwort schicken, dann schaue ich, ob hier alles ok ist.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stiewi85,

 

also wenn VoLTE bei Dir im Tarif eingerichtet ist, was der Kundenservice sehen kann und Dein iPhone auf 4G/LTE Nutzung für Sprache und Daten eingestellt ist, sollte eben kein Wechsel erfolgen.

 

Wir können nicht die Einstellungen in Deinem iPhone prüfen. Du kannst mir gerne eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kennwort schicken, dann schaue ich, ob hier alles ok ist.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!