Verbindung am Abend unbrauchbar
JonAss_
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

ich habe folgende zwei Probleme:
Zum 1.: seit einer Woche wird die Verbindung ab ca. 17/18 Uhr bis etwa 0-1 Uhr quasi unbrauchbar langsam, im Bereich zwischen 2-10mbit/s im Download während der Upload und Ping auf einem recht konstanten Level bleiben (s. Screenshots und unten stehender Fragebogen).

Ich las hier im Forum schon von anderen Nutzern mit identischen Problemen, welche im Prinzip immer auf Anbieterwechsel oder Wechsel auf DSL hinausliefen.

Auffallend ist, dass die FritzBox (geschätzt?) sehr viele "unkorrigierbare Fehler" anzeigt. Keine Ahnung, ob das so normal ist, Screenshot unten.

Hier komme ich zum 2. Problem: mein Kundenbereich ist irgendwie.. kaputt. Ich kann meine Rechnungen nicht einsehen, meinen Tarif nicht, ich kann nichtmal Kontaktdaten bearbeiten oder sonst was. Auch der Netzwerkassisten, bei dem ich die Hoffnung hatte er würde mich ein normales Ticket eröffnen lassen, lädt nicht. Auch die App brachte das gleiche Bild, 2FA ist aktiviert. Vor allem kann ich auch die Service PIN, die ich für die Hotline benötigen würde, nicht einsehen.
Ich weiß leider nicht, seit wann das 2. Problem besteht. Ich habe den Anschluss seit guten 3,5 Jahren und bisher nie Probleme und war bis letzter Woche zufrieden, daher logge ich mich auch nie im Kundenbereich ein.

 

Anbei nun der Fragebogen.. ich hoffe, man kann mir weiterhelfen.

 

Viele Grüße

Jonas

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    -> Sachsen-Anhalt; 39108
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) ->  GigaZuhause 1.000 Kabel inkl. Telefon
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    -> FritzBox 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?-> Leihgerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf?
    -> Downloadgeschwindigkeiten liegen zwischen 2-10mbit/s; Kundenportal funktioniert nicht(-mehr); Netzwerkassisten lädt ebenfalls nicht

vodafone4.JPG

vodafone14.JPG

vodafone5.JPG

vodafone6.JPG

vodafone7.JPG

vodafone8.JPG

vodafone9.JPG

vodafone10.JPG

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)-> LAN Kabel
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)-> Seit einer Woche in den Abendstunden, ca 17/18-0/1 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

vodafone11.JPG

vodafone12.JPG

vodafone13.JPG

  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?-> lädt nicht
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?-> kein Zugriff auf ServicePIN, daher nicht versucht
0 Antworten 0