Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2025 23:59
Hallo Community,
ich habe folgende zwei Probleme:
Zum 1.: seit einer Woche wird die Verbindung ab ca. 17/18 Uhr bis etwa 0-1 Uhr quasi unbrauchbar langsam, im Bereich zwischen 2-10mbit/s im Download während der Upload und Ping auf einem recht konstanten Level bleiben (s. Screenshots und unten stehender Fragebogen).
Ich las hier im Forum schon von anderen Nutzern mit identischen Problemen, welche im Prinzip immer auf Anbieterwechsel oder Wechsel auf DSL hinausliefen.
Auffallend ist, dass die FritzBox (geschätzt?) sehr viele "unkorrigierbare Fehler" anzeigt. Keine Ahnung, ob das so normal ist, Screenshot unten.
Hier komme ich zum 2. Problem: mein Kundenbereich ist irgendwie.. kaputt. Ich kann meine Rechnungen nicht einsehen, meinen Tarif nicht, ich kann nichtmal Kontaktdaten bearbeiten oder sonst was. Auch der Netzwerkassisten, bei dem ich die Hoffnung hatte er würde mich ein normales Ticket eröffnen lassen, lädt nicht. Auch die App brachte das gleiche Bild, 2FA ist aktiviert. Vor allem kann ich auch die Service PIN, die ich für die Hotline benötigen würde, nicht einsehen.
Ich weiß leider nicht, seit wann das 2. Problem besteht. Ich habe den Anschluss seit guten 3,5 Jahren und bisher nie Probleme und war bis letzter Woche zufrieden, daher logge ich mich auch nie im Kundenbereich ein.
Anbei nun der Fragebogen.. ich hoffe, man kann mir weiterhelfen.
Viele Grüße
Jonas