Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 66905 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 3 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 378750 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Mehrfach täglich kurze Ausfälle Internet (Kabel)

Hallo,ich habe alle paar Minuten einen kurzen Totalausfall. Dieser ist tritt sowohl im WLAN, als auch per Ethernet-Kabel auf.Der Fehler tritt auf allen Endgeräten auf.Anbei noch einige Daten incl. Ausschnitt aus dem Ereignisprotokoll. Falls weitere D...

tycoon84 von Smart-Analyzer
  • 356 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Sehr schlechtes Kabel Internet

Ich habe seit mehreren Monaten massive Probleme mit meinem Kabel-Netz. Anbei befinden sich die Dokumentierten Testergebnisse. Nach mehereren Erfolglosen Versuchen das Problem per Service-Desk zu beheben, habe ich eine verzweifelte E-Mail an Vodafone ...

Mobau von Smart-Analyzer
  • 875 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Zweiter Tonkanal

Hallo,Frage an die Community: Seitdem die TV-Frequenzen in Hessen (Frankfurt) im Nov. '23 umbelegt wurden, funktioniert an unserem TV-Kabelanschluss nicht mehr die Funtion "anderer Tonkanal", also z.B. bei Arte fehlt der Ton auf Französisch oder bei ...

Gelöst! Ständige Verbindungsabbrüche seit Dezember

Guten Abend, ich habe seit Dezember 2023 Probleme mit der Internetverbindung. Das bedeutet, dass ich teilweise alle 30 Sekunden (manchmal öfter, manchmal seltener) für wenige Sekunden keine Verbindung mehr habe. Auch nicht permanent, an manchen Uhrze...

Savi2 von Daten-Fan
  • 749 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Fritz 6591 Cable: NachVertrags-Update von 50mbit/s auf 250mbit/s keine ausgehenden Anrufe möglich

Nach einem Cable Vertrags-Update von 50mbit/s auf 250mbit/s gehen keine ausgehenden Anrufe mehr. Angeschlossen sind 2 Gigaset Schnurlos Telefone C430 über das gelbe Kabel RJ45 sowie ein TAE-RJ45 Adapter. Situation war:1) Alle 3 Rufnummern ließen sich...

fritzman1 von Smart-Analyzer
  • 592 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Likes

Kein Internet/Fernsehen seit einer Woche

Hallo, seit einer Woche hat unser Haus kein Internet/Fernsehen mehr, beim Service wurde bereits von den Nachbarn angerufen - dieser hat uns leider nur vertröstet und vor Tagen nur um Geduld gebeten. Wie lange die Störung dauert konnte uns nicht gesag...

Gelöst! Nicht korrigierbare Fehler und Packet Loss

Guten Tag,ich habe vor allem Abends häufig Kabel-Internet-Störungen. Ein Blick in meine FritzBox zeigt viele nicht korrigierbare Fehler, siehe Screenshot unten. Bei manchen Anwendungen kommt es zu Packet Loss (vor allem Online Spiele) und Videos etc....

SCR-20240125-sbig.png
Noodle von Netzwerkforscher
  • 310 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Massiver Packetverlust

Hallo zusammen, ich habe seit mehreren Wochen EXTREME PROBLEME bei Online Games.Es ist egal zu welcher Uhrzeit immer wieder habe ich extreme PacketVerluste. In meinem Netzwerk habe ich schon alle Kabel getauscht und versucht eine Ursache meinerseits ...

Basti09 von Netzwerkforscher
  • 2153 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Likes