Internet funktioniert seit 3 Tagen nicht
Maksat
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein Internet funktioniert seit drei Tagen nicht. Da ich im Homeoffice arbeite, musste ich in dieser Zeit mein mobiles Datenvolumen verwenden, was bereits sehr viel verbraucht hat und für mich teuer wird.

Diese Störung kostet mich mittlerweile zu viel – können Sie bitte etwas dagegen unternehmen?

Ich wohne in Berlin, Postleitzahl 13086.

Vielen Dank im Voraus.
Maksat

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nighty051
App-Professor
App-Professor

Habe seit 18.3.25 Totalausfall mit Internet, Tel und Tv. Kein Ende in Sicht. Ich habe auf Nachfrage einen mobilen Router mit Sim Karte und 500gb bekommen. Leider ist der nur mit 4G und WLan funktioniert fast gar nicht damit. Für TV gucken reicht es überhaupt nicht. Wenn du nur mit 1 PC ins Internet willst könnte es reichen. Sofern du in der Umgebung ein funktionierendes 4G Netz hast. Vodafone hat bei mir nur Ausreden was die Behebung angeht. Mal ist es dies, Mal das. Furchtbar. Ich ziehe die Konsequenz und kündige nachdem ich auch eine Entschädigung bekommen habe. Bei 97 Euro monatlich für keinerlei Leistung Klage ich es notfalls ein. Viel Erfolg bei dir.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

erst mal AGB´s lesen, Anwalt fragen kostet schon mal 100€ + , den Schaden zu belegen ,der dadurch entstanden sein soll, wird verdammt schwierig das iwie zu belegen, aber der Anwalt weiss das bestimmt besser,  und wenn keine Störung gemeldet wurde, und keine Fristen gesetzt wurden, und nen mobilen Router aus Kulanz bekommen hast, das wird nicht billig für dich, und ob sich das dann rechnet, bei einem privaten Anschluß.... lassen wirs mal so stehn ...

Der glubb is a Depp

Es gibt in jedem Fall eine Ausfall Entschädigung das kannst du mir nicht erzählen. Sieben Tage im Jahr darf ein totalausfall bestehen. Das Telekommunikationsgesetz sagt auch etwas anderes.. Zumindest möchte ich meinen vollen Monatsbeitrag erstattet bekommen. Und ein nicht wirklich funktionierende mobiler. Router ist kein vollständiger Ersatz. Verbraucher müssen ja auch geschützt sein und das sind sie durch das Telekommunikationsgesetz

Und wie bitte? Willst du denen Fristen setzen? Die lachen sich ins Fäustchen. Da kann man keine Fristen setzen. Die Fristen gibt das Telekommunikationsgesetz schon vor, nämlich das innerhalb von einem bis zwei Tagen der Anschluss wieder funktionieren muss,

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn VF nicht schuld an der Störung ist, weil jemand fremdes was kaputt gemacht hat, ist der Verursacher der die Entschädigung zahlen muss! Da ist dann VF schön raus!

Der glubb is a Depp