Wechsel Cablemax 1000 Probleme
thoma111
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich habe ein paar Fragen bzw. Anliegen. 

Es wurde mir ein Angebot von einem Konkurrenten angeboten für einen neuen Anschluss schneller und viel günstiger im ersten Jahr und im 2 Jahr 40€.

So über das Portal gekündigt und nicht richtig gelesen ich dachte ich muss das telefonisch machen. 

Ab da wurde sehr verwirrend und ich habe mit diversen Leuten telefoniert von wirklich sehr engagiert bis überhaupt keinen Plan.

Erstes Telefonat war sehr gut. 

Ja sie wollen mich als Kunden behalten und bieten mir an Cablemax 1000 für 39,99 Preis für immer. 

Aber ich muss 29,99 Geräte Wechselgebühr bezahlen.

Ab da wurde es verrückt. Preis für den Vertrag wäre OK. Zwar langsamer wie das Konkurrenz Angebot aber ich bin schon lange bei euch und es wurde bei zwei Störungen echt schnell geholfen und es gab sonst in xx Jahren kein Problem. Aber die Geräte Gebühr war komisch.

Ich war verwundert dass ich von Beginn an meinen eigenen Router eine Fritzbox genutzt habe. 

Ab da wurde es immer verrückter. 

Der erste kann da leider nichts abändern. 

Er müsste seinen Vorgesetzten fragen. 

Nach 30 Minuten mit Musik im Ohr habe ich aufgelegt und nochmal angerufen. 

Der zweite war ebenfalls sehr nett und kompetent gleiches Angebot aber wieder mit Geräte Gebühr. 

Er muss seinen Vorgesetzten fragen ob diese Gebühr auf 0€ reduzieren kann. 

Aber ich muss das vorhandene Gerät zurück schicken sonst muss ich eine Strafe von Betrag x bezahlen.

Ich habe kein Gerät das ich zurück schicken kann ich werde auch meine eigene bezahlte Fritzbox nicht zu euch schicken. 

Er hat seinen Vorgesetzten über den Chat gefragt aber es war schon sehr spät abends da war nur noch einer da für viele andere Mitarbeiter. 

Nach ca.15 Minuten haben wir abgebrochen da er meint er bekommt nicht so schnell eine Antwort von dem Vorgesetzten.

Ich sollte aber am nächsten Tag bei Kundenhotline Vertrag anrufen und nachfragen was es mit dem Gerät auf sich hat.

So nächster Tag angerufen. Zusammengefasst.

Wieder ein netter dran. Ja es ein Gerät hinterlegt. 

Erklärte ich besitze eine Fritzbox und kein Gerät von euch. 

Ja das kommt schon mal vor das Daten falsch erfasst werden. 

Er kann mir nur anbieten die monatliche Gebühr einmal zu erstatten. Dann müsste ich zwar noch das nicht vorhandene Gerät bezahlen aber es wäre so zumindest abgegolten.

Es dauert 2-3 Tage bis man das im System sieht. 

OK auf Grund aktuellen Verwirrung wo sogar die Verwirrung verwirrt ist, warte ich bis sicher im System hinterlegt ist.

Gewartet wieder angerufen nach ein paar Tagen. 

Angerufen gefragt ob Kündigung hinterlegt ist. 

Dachte der erste Kundenberater hat diese hinterlegt. 

Nein keine Kündigung hinterlegt. 

Das war aber mein Fehler ich hätte das über ein Formular machen müssen. 

Gefragt nach dem Guthaben kein Guthaben hinterlegt. 

Gefragt nach dem 39,99 Angebot so eins gibt es nicht. 

Wenn ein Gerät hinterlegt ist müssen den Wechsel bezahlen und das Gerät benutzen.:-)

Die Wechselgebühr kann ich nicht reduziert werden und dann wurde aufgelegt. 

Er hat seine vorhandene Zeit sehr effektiv genutzt.

🙂

So nochmal angerufen. 

Keine Kündigung. 

Angebot mit 39,99 gibt es schon!

Aber Wechselgebühr muss ich bezahlen und Guthaben sieht er keins.

So jetzt ist meine Frage. 

Welcher von den ganzen Leuten hat jetzt einen Quatsch erzählt. 

Kann es wirklich sein dass es einen Übertragungsfehler geben kann mit einem vorhanden Gerät. 

Kann es sein dass manche kundenberater evtl mehr im System sehen wie andere? 

Warum können einige Beträge reduzieren und andere nicht oder Guthaben geben oder nicht?

Ich würde bei euch bleiben wenn es so laufen würde wie jetzt schon ein paar am Telefon gesagt haben. 

Cablemax 1000 für 39,99

Keine Geratewechselgebühr, brauche ja kein Gerät von euch.

Einen Monat nach nachgelassen für die Retoure des nicht vorhandenen Gerätes, die ja dann in Rechnung gestellt bekomme.

Danke für die aufmerksam und das Lesen des Ellen langen Textes.

Ich hätte den Text gerne auf Korrektur gelesen aber ich kann am Handy nicht hin und her fahren da er immer sofort ganz rauf oder runter springt.

2 Antworten 2
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Du kannst nicht bei „uns“ bleiben, du bist hier in einem reinen Kunden-helfen-Kunden-Forum, hier gibt es weder Support durch noch Kontakt zu Vodafone. Nutze WhatsApp, dort verlangst du vom Bot wiederholt einen Kundenberater bist du zu einem Agenten durchgestellt wirst. Anschließend kann es mit der Antwort dauern, das ist kein Live Chat und Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

grubbyexist
Daten-Fan
Daten-Fan

Übertragungsfehler mit dem Gerät? Ja, das kann passieren. Falsche Daten im System führen oft zu solchen Problemen.Warum widersprüchliche Aussagen? Berater haben unterschiedliche Berechtigungen. Manche können Rabatte oder Gebühren erlassen, andere nicht.

Wie klären?

• Schriftlich regeln: Fordere schriftliche Bestätigungen für Angebote (z. B. 39,99 € ohne Gebühren).
  • Höhere Instanz: Bitte um Rückruf durch einen Vorgesetzten.
  • Kündigung absichern: Reiche die Kündigung schriftlich ein (z. B. per Einschreiben).
  • Beschwerde einreichen: Schreibe an die Beschwerdestelle oder nutze die Verbraucherzentrale.