Verbindungsproblem
Km31
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen. Ich arbeite im Homeoffice und muss mich mit dem Firmen-VPN verbinden. Leider bricht die VPN-Verbindung ständig ab, was mir Probleme bereitet. Ich habe gehört, dass ein Wechsel von der Standard-DS-Lite-Verbindung zu einer Dual-Stack-Verbindung (natives IPv4) das Problem lösen würde. Könnten Sie das bitte für mich erledigen? Vielen Dank im Voraus.

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Besserer Vorschlag! Frage doch mal deinen Arbeitgeber wann er denn denkt das mittlerweile 28 Jahre alte IPv6 zu nutzen! Denn vertraglich ist nur DS-LITE geschuldet! Da wird nichts mehr umgestellt!. Und hier im reinen Kunden helfen Kunden Forum erst recht nicht.

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Willkommen-in-der-Community-Kund-innen-helf...

Hallo andreasabaad,

VF hatte es ja selbst auch nicht gerade eilig mit der Umstellung auf IPv6. Ich habe auf meine Initiative erst am 04.10.2017 das erste mal eine IPv6 Adresse bekommen, weil ich einen schnelleren Tarif und damit auch eine 6490 bekommen hatte. Da ich dadurch keinen Zugang mehr zu meinem Arbeitgeber hatte, habe ich dann auch gleich auf Dual Stack umstellen lassen. Das ist dann erst 9 Jahre her.

Viele Grüße Siegmar