1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Option Homebox mit freiem Router?
Leidgeplagter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
komme aus Niedersachsen und habe zu meinem Vodafone CableMax-Vertrag die "Option Homebox" zugebucht, die neben der damit gemieteten Fritz!Box (bei mir zur Zeit die 6591) vor allem die für mich wichtigen Features "zwei Telefonleitungen und 10 Rufnummern" beinhaltet. Eigentlich würde ich lieber eine freie Fritz!Box einsetzen, aber von Vodafone erhielt ich vor längerer Zeit die Info, dass dann die "Option Homebox" wegfallen würde und man nur noch eine Leitung und drei Rufnummern nutzen könne. Ist das auch heute noch Stand der Dinge oder "historisch" überholt?

Meines Wissens nach könnte man eine freie Fritz!Box mit 2 Leitungen und 10 Rufnummern nur einsetzen, indem man die "Option Homebox" (mit der dann nicht mehr benötigten 6591) behält und bezahlt. Ist das richtig? Oder fallen sogar eine Leitung und 7 Rufnummern weg, wenn man die gemietete 6591 vom Netz nimmt?
Und noch eine letzte Frage: Ich erwäge gegebenenfalls auch einen Wechsel des Mietrouters bei Vodafone von der Fritz!Box 6591 auf die Fritz!Box 6670 (wird aber in Verbindung mit meinem Vertrag nicht angeboten) bzw. die 6690 oder die 6690 Pro. Bleibt dann die bestehende Option Homebox erhalten? Lassen sich die Einstellungen der 6591 in die neuen Boxen importieren? 
Freue mich auf Antworten und wünsche frohes Schaffen!

0 Antworten 0