Frage
Antwort
Lösung
am 14.06.2024 13:20
Ich bin seit 2015 Kabel-Vertragskunde bei Vodafone (vorher Unitymedia) und noch viel, viel länger Mobilfunk-Kunde bei Vodafone.
Leider sehe ich mich mittlerweile nach monatelangen Problemen mit permanenten Störungen, Ausfällen und mittlerweile dem Totalausfall des Internets und wahrscheinlich in Summe über 50 Telefonaten mit Ihren gezwungen meinen Kabelvertrag außerordentlich zu kündigen.
Am 19.12.2023 habe ich meinen Umzug von meiner alten auf meine neue Adresse angemeldet. Die Aktivierung sollte zum 22.12.2023 erfolgen. An meiner neuen Adresse habe ich seit Beginn der Nutzung ständige Ausfälle während der Nutzung des Internets. Meine Smart-Speaker verlieren mehrmals täglich die Verbindung, ebenfalls bleibt beim Streamen auf dem TV das Bild hängen und wird infolge dessen pixelig wiedergegeben. Diese Ausfälle habe ich telefonisch in unzähligen Meldungen beim Kundendienst dokumentiert.
Bei Geschwindigkeitsmessungen stellt die Vodafone App konsequent massive "Abweichungen von meinem Tarif" fest und bricht die Messung ab. Statt meines Tarifs mit 500 Mbit/s werden 26 Mbit/s gemessen. Screenshots, die dies belegen, habe ich angefertigt.
Nachdem ich am 15.05.2024 abermals den Ausfall und die nicht vertragsgemäß erbrachte Leistung von nicht mal annähernd 500 Mbit/s telefonisch gemeldet habe und Ihre Kundenbetreuerin daraufhinwies, dass in Ihrem System trotz meines Umnzugs sowohl meine neue, als auch meine alte Adresse hinterlegt sind, wollte die Dame mir nebenbei zur Nutzung meiner Giga TV Boxen einen TV Connect Anschluss aufschwatzen und behauptete, nur dann könne sie meine Adresse im System ändern.
Meinen Hinweis, dass ich vor Behebung der unzähligen Ausfälle und Fehler an meinem Vertrag keinen weiteren Vertrag bei Vodafone abschließen werde, akzeptierte sie schließlich, schickte mir im Anschluss eine Vertragszusammenfassung zu, aus der überhaupt nicht hervorging, um welche Anschrift es sich nun handelte und ob sich dadurch die Laufzeit neu auf weitere 24 Monate verlängern würde. Daher akzeptierte ich diese Vertragsänderung nicht.
Seit dem 31. Mai, also mittlerweile 15 Tagen, habe ich nun überhaupt keinen Zugang mehr zum Internet. Die Lampe am Router leuchtet permanent rot und auch ein Reset brauchte keine Änderung. Alleine an diesem Tag telefonierte ich 58 Minuten am Stück mit der Kundenhotline, dem Vertragswesen, der Technik und schließlich wiederum der Kundenhotline und Aussagen wie "Ihr Vertrag ist inaktiv" wurden jeweils innerhalb des einen Telefonats mit letztlich 4 verschiedenen Personen untereinander wiederum verneint.
Es hieß schließlich, mein Vertrag sei aktiv und der Router hätte einen Defekt. Obwohl ich dies anzweifelte, schickte die Dame mir ein neues Gerät, welches ich schließlich am 5.6.2024 erfolglos installierte und wiederum den Kundendienst anrief. Dort sagte man mir, der Router müsste freigeschaltet werden und sei in ca. 1 Stunde im Netz. Auch dies funktionierte einmal mehr nicht.
Also rief ich erneut die Hotline an, wo mir mitgeteilt wurde, dass die Freischaltung händisch von einem Kollegen angestoßen werden müsse, der jedoch erst am nächsten Tag wieder erreichbar sei. Ma ahnt es vielleicht aber auch dies passierte erneut nicht und so stehe ich nun seit 2 Wochen komplett ohne Internet da, selbst meine Anschrift wurde bis heute im System nicht korrigiert.
Die Mitarbeiter an der Hotline lügen einem dreist ins Gesicht, versprechen Rückrufe, die nie, wirklich nie erfolgen. Behaupten, dass sie Adressen im System geändert haben, die auch nach über 5 Monaten auf den alten Anschluss laufen. Versprechen Gutschriften, die nicht auf der Rechnung auftauchen und all das wahrscheinlich nur, um im Anschluss an das Gespräch eine positive Bewertung zu erhalten. Auf meine Frage, warum bis heute kein Techniker vor Ort bei mir den Anschluss überprüft hat, habe ich keine Antwort erhalten.
Ich habe mittlerweile meinen Vertrag im Kundenportal außerordentlich zum 6. Juni 2024 gekündigt, da alle Fristen, die ich telefonisch gesetzt habe, um die vertraglich garantierten Leistungen zu erbringen, ignoriert wurden.
Auf telefonische Nachfragen, wann ich die Kündigungsbestätigung erhalte, um mir einen anderen, kompetenten Anbieter zu suchen, erhalte ich weiterhin keine Antwort am Telefon. Teilweise wird während der Anrufe einfach aufgelegt oder an eine andere, nicht zuständige Abteilung verbunden.
Ich habe inzwischen einen Termin beim Verbraucherschutz vereinbart und bin wirklich sprachlos, wie man bei Vodafone arbeitet.
am 14.06.2024 13:34
Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.
Bewerte Vodafone
https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de
Euer Kontakt zu Vodafone:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Info:
https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...
LG
am 14.06.2024 14:43
Danke für die Info. Offenbar wurde der Vodafone Support nicht nur hier, sondern an diversen Stellen eingestellt. Es ist eine Schande.