abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

 

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

 

Gruß

1.332 Antworten 1.332
Zorbi
Mastermind
Mastermind
Das sind alles "ungelegte Eier", über die ihr hier philosophiert! Bevor LTE-TV kommt, wäre es doch schon hilfreich, wenn erstmal das ganz stinknormale Highspeed-Inklusivvolumen auf monatlich mindestens 100 GB angepasst wird, damit man Updates, Youtube &Co., so wie jeder Nutzer im Kabelnetz auch als LTE-User den ganzen Monat nutzen kann und nicht nur ein paar Tage!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Daran bist du nicht ganz unschuldig, hast du doch mit deiner verharmlosenden Statistik den Phantasien technisch unbedarfter User Vorschub geleistet - und musst dich jetzt nicht wundern, wenn statt sich an der Realität - sprich dem gegenwärtig Machbaren zu orientieren - die Forderungen einzelner Unbelehrbarer immer phantastischer werdenSmiley (zwinkernd)!


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

@kgl: Das, was ich zu den Mastauslastungen geschrieben habe, sind "keine Phantasien"! Das ist belegt und zeugt davon, dass Vodafone und auch Telekom lediglich die User für dumm verkaufen wollen, um kräftig Highspeed-Volumen zu 14,95 Euro nachverkaufen zu können. Lese dir die technische Sache ruhig nochmals durch, wenn du das nicht mehr klar in Erinnerung hast. Aber sicherlich ist "LTE-TV" erst angesagt, wenn auf LTE Advanced umgestellt wird, da dann die Kapazitäten wesentlich höher sind. Aber das ist dann ein anderes Thema.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

So, jetzt mal zu der akutellen Petition, die ich vor einigen Wochen zu diesem Thema hier beim Deutschen Bundestag im Petitionsausschuss eingereicht hatte (Petition 1-18-09-90214-000049). Antwort vom 02.12.2013:

 

"Sehr geehrter Herr.. ,

im Namen des Petitionsausschusses bestätige ich den Eingang Ihrer Zuschrift. Von der von Ihnen gewünschten Veröffentlichung wurde abgesehen, da sich bereits eine sachgleiche Petition in der parlamentarischen Prüfung befindet. Sie finden diese auf unserer Homepage www.bundestag.de/Petitionen unter der ID-Nummer 43062.

Ihre Petition wird deshalb als Mehrfachpetition zu dieser Leitpetition behandelt und mit ihr zusammen geprüft. Zu gegebener Zeit erhalten Sie eine abschließende Nachricht. Bis dahin bitte ich um Geduld. Bitte teilen Sie zwischenzeitlich Änderungen an Ihrer Anschrift dem Petitionsausschuss unter dem angegebenen Aktenzeichen mit. Personenbezogene Daten werden unter Wahrung des Datenschutzes gespreichert und verarbeitet.

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin Macha

 

Somit habe ich meinen Teil versucht beizutragen. Jetzt heißt es also, zu hoffen, dass die Leitpetition entsprechend positiv für die Verbraucher entschieden wird.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hier übrigens noch der Link und Text zu der Leitpetition:

 

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2013/_06/_04/Petition_43062.nc.html

 

Petition 43062

Netzzugang - Preisgestaltung entsprechend einem identischen Preis-Leistungsverhältnis vom 04.06.2013 Text der Petition

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…
dass die Internetanschlüsse aller Technologien (ISD, DSL, LTE, ...) das identische Preis-Leistungsverhältnis bieten müssen.Dabei ist nicht die Geschwindigkeit der Maßstab. Diese kann entsprechend der örtlichen Gegebenheiten vom Provider nur bedingt gewährleistet werden.
Ziel:
1. Tarife, welche die echte Bandbreite berechnen und nicht Bandbreite, die theoretisch möglich ist.
2. Zu allen Zugangstechnologien einen Tarif mit echter Flatrate

Begründung

Ist:
Bei LTE-Anschlüssen reduziert sich nach einem festgelegtem Übertragungsvolumen (Kontingent) die Übertragungsgeschwindigkeit auf 385 kbit/s reduziert. Diese Geschwindigkeit ist für die beworbenen Möglichkeiten viel zu langsam. 
Bei DSL-Anschlüssen im ländlichen Gebiet werden 16.000 kbit/s Verträge berechnet. Möglich sind in vielen Gebieten nur 385 kbit/s nutzbar.

Soll:
Alle Anbieter von Internetanschlüssen müssen für jede Zugangstechnologie eine echte Flatrate ohne Bandbreitenreduzierung als Tarif anbieten. Dabei ist die tatsächlich nutzbare Bandbreite als Basis zugrunde zu legen, nicht die theoretisch mögliche.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team


@Zorbi schrieb:

 

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…
dass die Internetanschlüsse aller Technologien (ISD, DSL, LTE, ...) das identische Preis-Leistungsverhältnis bieten müssen.

Bei DSL-Anschlüssen im ländlichen Gebiet werden 16.000 kbit/s Verträge berechnet. Möglich sind in vielen Gebieten nur 385 kbit/s nutzbar.


Ich werd dann mal die ersten Wetten annehmen:

 

100€ auf: DSL wird dann halt so teuer wie LTE

50€ auf: Dann stet im Vertrag halt nur noch 384 statt 16000

 

 

 

Petitionen sind toll und schön. Aber an der EV gegen die Telekom sieht man was passiert: VBZ: "Dududu nix drossel mehr ihr pösen" Telekom: "ok, gibt halt keine Flat mehr"

Ergebnis: Gleicher Spaß neu verpackt.

 

 


@Zorbi schrieb:

@kgl: Das, was ich zu den Mastauslastungen geschrieben habe, sind "keine Phantasien"! Das ist belegt und zeugt davon, dass Vodafone und auch Telekom lediglich die User für dumm verkaufen wollen, um kräftig Highspeed-Volumen zu 14,95 Euro nachverkaufen zu können. Lese dir die technische Sache ruhig nochmals durch, wenn du das nicht mehr klar in Erinnerung hast. Aber sicherlich ist "LTE-TV" erst angesagt, wenn auf LTE Advanced umgestellt wird, da dann die Kapazitäten wesentlich höher sind. Aber das ist dann ein anderes Thema.


 Für LTE-TV brauchst du kein LTE Advanced. LTE Broadcast läuft problemlos auch an den 800er LTE Zellen.

Die Anbindung der BTS muss vernünfitg sein. Da reichen dann keine 200MBit/s Richtfunk aus am Popo der Welt ....

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



@denschnet: Schon mal aufgefallen, dass du, egal was wer schreibt immer "Contra" bist? Deine Partnerin tut mit echt leid! Die beste Lösung scheint zu sein, damit man sich mit solchen Spezels wie dich nicht mehr herum ärgern muss, total auf das Internet zu verzichten. dann kann auch VF und Telekom machen, was die wollen, da das dann ja egal ist! 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team


@dasdensch schrieb:

Die Anbindung der BTS muss vernünfitg sein. Da reichen dann keine 200MBit/s Richtfunk aus  ....


Das ist der springende Punkt und solange die Petitionisten nicht das Rückgrat haben gleichzeitig auch den immensen Nachholbedarf bei den Backbones anzusprechen - bleibt die ganze Diskussion oberflächliches Geplätscher.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

@Zorbi schrieb:

@dasdensch: Schon mal aufgefallen, dass du, egal was wer schreibt immer "Contra" bist? Deine Partnerin tut mit echt leid! Die beste Lösung scheint zu sein, damit man sich mit solchen Spezels wie dich nicht mehr herum ärgern muss, total auf das Internet zu verzichten. dann kann auch VF und Telekom machen, was die wollen, da das dann ja egal ist! 


Sowas nennt man Realität. 

Und wie ich sehe, treffe ich mal wieder den Nagel auf den Kopf. Denn meist wird dann die persönliche Keule ausgepackt, wenn einem die Argumente ausgehen. Traurig aber wahr.

 

 

@kgl: wo wir dann wieder bei einem staatlich vorgeschrieben Kram wären. Ob da sin der Privatwirtschaft rechtlich durchzusetzen ist, bezweifle ich. Mindestens zumindest auf EU-Ebene ...

(Wobei: Hätte was von DDR Sozialismus irgendwie ...)

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



@denschnet: Genau, du bist halt der Größte!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team