abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Hardware/Software auch bei UMTS Empfang
Sumse666
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! Wir haben seit 3 Jahren einen Surf Sofort Umts Vertrag mit der Easybox 803a und dem Surfstick Huawei K3765 in Verbindung mit einer Funkwerk Dabendorf aktiven Aussenantenne. Leider macht die Easybox immer wieder Probleme, stürzt oft ab, man muss sich immer wieder neu einloggen, aktuell kein telefonieren mehr möglich. Mit dem Handy kann ich problemlos auch im Gebäude telefonieren. Ich schiebe das Hauptproblem auf die Easybox, der Stick leuchtet immer zwischen dunkelblau und hellblau im Wechsel je nach Empfang. Internet geht zur Zeit. Da ich es echt Leid bin, habe ich mich gefragt, ob ein Wechsel auf LTE zwecks anderer Geräte möglich ist? Ich empfange hier grundsätzlich kein LTE, was weiter nicht schlimm wäre, meine frage ist ob  die Lte-Geräte/Software trotzdem funktioniert, also quasi runterregelt auf Umts? Habe zwischen gutem E und H Netz. Mirt geht es nur darum. das das ganze stabil läuft und nicht ständig abstürzt etc. Wenn ich den Stick direkt in die Easybox stecke habe ich gar keinen Empfang mehr, was für mich keinen Sinn ergibt, da ich mit dem Handy problemlos telefonieren kann, also ist doch folgerichtig Empfang da, oder Irre ich mich? Oder liegt es evtl. am Stick? Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Also wenn ich es richtig verstehe, dann ist die Frage, ob es auch funktioniert, wenn ich nur 3G empfangen kann statt 4G.

1 Antwort 1
Reinh
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo, Ich habe auch den UMTS Surf Sofort Vertrag. Mit der Easy Box funktionierte es auch nicht. Nachdem ich mir einen Huawei B970B zugelegt habe ist die Verbindung besser und es funktioniert gleichzeitiges Internet und telefonieren, was mit der Easy Box unmöglich war. Eventuell passt deine Antenne auch für den Router. Gruß Reinh