abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schleppende Auftragsbearbeitung
Tristan72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

vor 2 Wochen habe ich einen LTE-Auftrag abgegeben. Leider habe ich bisher von Vodafone NICHTS gehört. Die Hotline vertröstet einen und kann angeblich nichts machen.

 

Ist es normal, dass man bei Vodafone als Neukunde so lange warten muss. Im Internetzeitalter rechnet man heutzutage mit einer Bearbeitungsdauer von Stunden evtl. Tagen aber doch nicht Wochen.

 

Gruß

Tristan

64 Antworten 64

@Tristan72 schrieb:

Die Auftragsbearbeitung nimmt erst dann ihren Lauf, wenn die Internet Statusabfrage etwas anzeigt.


Habe heute das Willkommensschreiben per e-Mail erhalten, der Internet-Check zeigt immernoch nichts.

Tristan72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also, der Shop hatte mich schon vorgewarnt, dass es 3 Wochen dauert, bis sich VF meldet. Dass es jetzt aber so lange dauert.

 

Liebes Vodafone-Team: Freut euch, dass VF LTE so gut angenommen wird, aber stellt doch ein paar Leute für die Auftragsbearbeitung ein.

Nachdem ich den Beitrag von Meester_Proper gelesen habe, habe ich auch gleich in mein Postfach geschaut und war erstmal sehr erfreut, als ich auch eine Nachricht von Vodafone sah.

Bei mir ist es aber kein Willkommensschreiben zum LTE-Auftrag, sondern nur Werbung für ein Smartphone.Smiley (traurig)

 

Bestellt hatte ich am 20./21. März (im gleichen Shop wie Meester_Proper und Tristan72).

Mit Hilfe von Alex ist der LTE-Auftrag wohl ca. am 05.04. vom Vodafone-Shop zur Vodafone-Auftragserfassung gelangt, seitdem hat sich scheinbar aber nichts weiter getan.

 

Edit:

Über die Online-Statusabfrage kommt immer noch "...liegt uns bislang kein laufender Auftrag vor oder Ihr Vorname / Nachname war falsch eingegeben."

Über die Hotline 0800/1721212 ->2 ->Keine Nummer ->1 ->1 ->ARC- Auftragsnummer kommt neuerdings die Meldung "...noch keine Kundendaten hinterlegt...Prüfung auf Vollständigkeit und Verfügbarkeit...".

Ist das ein Zeichen, dass bald etwas passieren könnte oder wurde vielleicht nur die Auskunftssoftware überarbeitet?

kino
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist das ein Shop mit "City-Promotion"?

Ja.

Na dann weiss ich ja, dass ich noch wochenlang warten darf, Begeisterung......

 

Wie kommt das eigentlich?

 

Werden diese Aufträge anders behandelt? 

Könnte vielleicht stimmen.

https://forum.vodafone.de/t5/Alles-rund-um-LTE/Auftragsbearbeitung-ich-bin-sehr-entt%C3%A4uscht/td-p...

 

Edit:

@kino

Seite 3 habe ich irgendwie übersehen.

Das mit den falschen Daten bei der Telefonhotlineauskunft hatte ich auch.

Am 20.03., am Abend, den LTE-Auftrag per Mail verschickt.

Ca. am 23.03. wurden mir über die Telefonhotline zwei Aufträge vom 07.03. und 16.03. genannt.

Ca eine Woche später war es nur noch der Auftrag vom 16.03. und später gar kein Auftrag.

Seit ein paar Tagen ist es ein Auftrag vom 05.04., was mit dem Eingang bei der Auftragserfassung übereinstimmen könnte. (Edit2: Vielleicht, eventuell und möglicherweise ist das aber auch der LTE-Auftrag von Meester_Proper und mir wird in ein paar Tagen kein Auftrag mehr genannt (oder es wird ein anderer Auftrag (mit gleicher ARC-Nummer?) erwähnt, der dann gerade bearbeitet wird)).

Habe heute eine neue ARC-Nummer erhalten, mit der funktioniert nun auch die Online-Abfrage.

Ich will mich hier bei VF_Thomas bedanken, der eine wirkliche tolle Arbeit macht. Nachdem er sich um meinen Auftrag gekümmert hat, läuft nun alles, wie es soll.

Wie hast Du das denn hinbekommen?

 

So eine tolle Hilfe hätte ich auch gerne......