abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schleppende Auftragsbearbeitung
Tristan72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

vor 2 Wochen habe ich einen LTE-Auftrag abgegeben. Leider habe ich bisher von Vodafone NICHTS gehört. Die Hotline vertröstet einen und kann angeblich nichts machen.

 

Ist es normal, dass man bei Vodafone als Neukunde so lange warten muss. Im Internetzeitalter rechnet man heutzutage mit einer Bearbeitungsdauer von Stunden evtl. Tagen aber doch nicht Wochen.

 

Gruß

Tristan

64 Antworten 64
ein Hoch auf unseren VF_Thomas !

müssen wir das immer so machen um lte-sachen durch zu boxen?

Momentan sieht es (zumindest bei City-Promo Aufträgen) so aus: entweder VF_Thomas oder 30-40 Tage warten.

Filderboy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen...

Mir gehts im Bezug auf LTE nicht anders. Am 16.12.2011 habe ich telefonisch meinen alten DSL anschluss gegen einen LTE anschluss getauscht. Die Hardware kam nach drei tagen , ich hab alles angeschlossen und promt lief das LTE einwandfrei !

Im Brief vom 13.12.2011 stand als Umschalttermin der 16.12.2011

In einem neuen Brief vom 12.04.2012 wird auf einmal der 10.01.2012 als Umschalttermin angegeben.

Am 10.04.2012 war dann plötzlich meine komplette Leitung tot. Internet und Festnetztelefon !

Das hat sich bis heute (27.04.2012) auch nicht geändert.

Angeblich habe ich immer noch einen DSL Anschluss der aber so die aussage der Kundenbetreuer am 29.12.2011 von der Deutschen Telekom  abgeschaltet worden ist. Wenn ich bei der Kundenbetreuung anrufe , das mache ich jeden tag , sagt man mir nur , ich soll mich ruhig verhalten und abwarten. Seinem Ärger kann man dort keine luft machen weil ich das gefühl habe , Vodafone interessiert es einfach nicht. Hauptsache die Kunden zahlen schön brav ihre Rechnungen.

Ich bin sehr stark von Vodafone enttäuscht obwohl ich immer sehr zufrieden war.

Mitlerweile bin ich soweit das ich den Vertrag wohl eher Kündige und mir einen anderen Anbieter suchen soll.

Bei mir hat es auch sehr lange gedauert doch jetzt bin ich glücklicher LTE User 😉

Hallo,

hier nun noch ein abschliessendes Update - im wahrsten Sinnes des Wortes.

Die Firma Vodafon hat es innerhalb von fast 1,5 Monaten nicht zustandegebracht, mir einen LTE-Anschluss zur Verfügung zu stellen. Nicht nur das - auch erhielt ich keinerlei Infos, Rückmeldungen oder irgend eine Nachricht.

 

Auf meine Anfragen (per mail und Post) sowie auf meine Ankündigung vom Vertrag zurück zu treten, wenn bis zu einem bestimmten Termin kein gebrauchsfähiger Anschluss zur Verfügung steht, kam entweder gar keine Reaktion oder eine Standardantwort welche vollkommen am Thema vorbei ging.

 

Aus diesem Grund bin ich vom Vertrag mit der Firma Vodafon zurückgetreten - selbst die angeforderte Bestätigung der Kündigung bekommen die Spezialisten vom Service nicht auf die Reihe; man bestätigte mir die Kündigung das alten, bereits gekündigten Vertrages (trotz beiliegender Vertragskopie)

 

Nach nun 6 Jahren Zufriedenheit wechsel ich nun meinen Internetanbieter - einfach, weil diese Firma Vodafon nicht mehr in der Lage ist, einfachste und selbstverständliche Arbeiten am und mit Kunden abzuliefern. Es ist wahnsinng toll anzusehen wie gestylte Mitarbeiter mit schicken Umhängehandys und teuren Desigerbrillen im Shop auf ihrer Showbühne auftreten - Kompetenz, Wissen und Interesse für den Kunden aber nur rudimentär vorhanden ist.

 

Tschüß Firma Vodafon und viel Erfolg beim Aufbau eines kundenfreundlichen Unternehmens.

 

gruss

 

 

 

Schön das hier alle das selbe Problem haben und Vodafone scheinbar nicht lernt. Am 15.05. habe ich 2 lte Verträge bei mir zu Hause abegeschlossen. Unter der Bedingung das es zumindest bei dem einen sehr schnell gehen muss. Die zwei Mitarbeiter waren sehr nett und haben alles super erklärt und mir versprochen das es schnell geht. Aber es passiert nichts! So viel zum Thema Kundenbindung. Ich werde mich wohl anderweitig umsehen.....

diese thread lebt immer noch 🙂 !

leute, ihr könnt doch keine hausbesuche von VF erwarten für 35 Euro im monat !

jede andere handwerker kostet stündlich viel mehr, oder?

Servus, ich habe zu dem Thema einen neuen Rekord zu vermelden.

 

Auftragsdatum 13.03.2012. LTE Telefon und Internet Komfortanschluss mit Rufnummernportierung von der Telekom.

Zur Sicherheit hat ich die Vergabe von temporären Rufnummern beantragt was jedoch von Vodafone nicht beachtet wurde.

Bis heute habe ich keinen LTE-Anschluss.

Was Vodafone geschaft hat ist der Hammer.

Meine Telekom-Anschluss wurde gekündigt, die Rufnummern portiert doch bis heute habe ich keinen LTE-Anschluss. Seit 18.05. bin ich als Selbstständiger von der Außenwelt abgeschnitten.

Meine Kunden können mich nicht erreichen.

An den  geschäftlichen Verlust darf ich gar nicht denken.

Ab morgen wird sich mein Anwalt mit der Sache befassen.

 

Das ich diesen Anschluss falls er jemals geschaltet wird nicht behalten werde ist ja wohl klar.

 

Grüße

Pauli

Mr_Monk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
bis jetzt habe ich bei keinem kunden, den ich im LTE betreut habe, sein festnetzanschluss gekündigt.

ich habe jedoch einen dual router eingesetzt, der dem kunden erlaubt, lte als hauptleitung zu verwenden und die andere als backup.

der router kostet um die 120 euro. Klar, hat der Kunde in diesem Fall 2 Verträge am laufen, aber 6 Monate sind kostenlos.

Bei nicht erfüllung der LTE leistung, kann der Kunde dann vom vf vertrag auszusteigen. und hat halt so-gesehen 120 euro verloren.

Habe auch am 18.05.2012 bei einem Händler bestellt, und bis heute noch keine Auftragsbestätigung oder sonstiges erhalten.