abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schleppende Auftragsbearbeitung
Tristan72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

vor 2 Wochen habe ich einen LTE-Auftrag abgegeben. Leider habe ich bisher von Vodafone NICHTS gehört. Die Hotline vertröstet einen und kann angeblich nichts machen.

 

Ist es normal, dass man bei Vodafone als Neukunde so lange warten muss. Im Internetzeitalter rechnet man heutzutage mit einer Bearbeitungsdauer von Stunden evtl. Tagen aber doch nicht Wochen.

 

Gruß

Tristan

64 Antworten 64

Hallo kino,

 

senden Sie mir bitte mal Ihren LTE-Auftrag per PN zu.

 

Ich werde dann mal schauen, ob wir hier was beschleunigen können.

 

Viele Grüße

Thomas
(Moderator)

kino
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielen Dank, PN mit ARC-Nummer ist unterwegs.
Wie kann ich den Auftrag als Attachment mitschicken, hab ich nicht herausgefunden?

Hallo kino,

 

PN habe ich erhalten - eine kleine Anleitung zum Bilder anhängen ist per PN unterwegs.

 

Viele Grüße

Thomas
(Moderator)

hallo,

 

dann hänge ich mich auch mal hier hinten dran, in der Hoffnung damit was beschleunigen zu können.

 

ich habe im Vodafon-Shop einen Vertrag über LTE abgeschlossen - angebliche Lieferzeit und Freischaltung 2 Wochen. Jetzt ist der 22.04. und ich habe Null, Nix, Njente. Auf Nachfrage im Shop hiess es jetzt: "Nee da gibts Lieferschwierigkeiten - erst ab Mai" Na toll!

 

Da mein UMTS (was ich schon seit 6 Jahren genutzt habe - ergo bezeichne ich mich eigentlich als treuen Kunden) am 18.04. auslief, durfte ich mir einen ALDI-Stick kaufen, damit ich wenigstens Onlinebanking und Mails erledigen kann.

 

Ich bin kurz davor, dass Ganze zurückzugeben - und bei ALDI zu bleiben - das geht wenigstens und dann fällt der Festnetzanschluss halt weg. Zur Zeit bin ich richtig stocksauer.

 

Meine Fragen deshalb - ist ein Lieferengpass wirklich vorhanden?

Kann mir ein Mod evtl. auch weiterhelfen?

 

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Mühe

Gruss

Varasz

ich warte auf meine hardware seit dem 28.03.12. offiziell sollte ich da freigeschaltet werden. naja, jetzt sind 4 wochen vorbei und ändern tut sich trotzdem nichts!  habe auch schon X-mal bei der kundenhotline angerufen und die sagen immer "ich soll warten", aber können mir kein direktes datum nennen.  auf die rückantwort von er beschwerdestelle warte ich auch schon seit 1 1/2 wochen. seit 3 wochen ist ein "erste hilfe ticket" geöffnet, hilt aber genauso wenig ^^

deshalb, ich warte auch meine freischaltung und werde dann die "zufriedenheitsgarantie von 30 tagen" in anspruch nehmen und zurück zu DSL gehen und meinen vertrag zum 13.06.12 auslaufen lassen.

habe meinen vodafone handyvertrag auch schon gekündigt (oktober 2012) und lasse ihn ebenfalls nicht mehr verlängern. vorallem erzählt jeder etwas anderes bei der Kundenhotline! und dort sind schon zitate gefallen gefallen, wie ich hier lieber nicht wiedergeben sollte ^^

das zu dem thema freischaltung.

das einzige was ich bis jetzt schriftlich bekommen habe ich ein "danke-schreiben", das ich als kunde vodafone treu bleibe und zum 13.06.12 nicht kündige.

 

Vielen Dank an VF_THOMAS!

 

Hat sich der Sache angenommen - und ich bin wieder zufrieden! 

flooo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich kenne das... ich habe auch über einen bekannten homeseller ein vertrag gemacht.. ich wohne im aussenbereich, lte nicht verfügbar, nach einem Strassen Verkäufer von VD2 , erfuhr ich das ich einen schriftlichen antrag machen muss... also zack ausgedruckt und abgesendet... nun warte ich seit dem 30.03 auf irgendwas von vd2..leider waren die anrufe bei vd2 sehr vergebens... ca.3 std ohne erfolg... keiner half mir... wurde von links nach rechts und oben unten weiter gereicht... manchmal überlegt man dann, wer hier geld verdienen will oder es schon hat.. ich bin echt sauer... nun habe ich ihn zum 5ten mal gefaxt, 2 mal gemailt, und 2 mal per post zu gesenfet... angeblich haben die nix.... ich denke wenn ich nun storno schreibe, bekomme ich ne anruf...das sie mit lte verkaufen wollen....

 

bin echt entäuscht.... 

Bei mir ist nun 35 Tage nach Bestellung das Willkommensschreiben mit der Freischaltung per eMail eingetroffen und in den nächsten Tagen soll auch die Hardware eintreffen.

Wie es aussieht, haben in meinem Fall in der Anfangsphase Tristan72 und Alex den Ball ins Rollen gebracht und zum Schluss haben noch zwei Anrufe bei der Hotline geholfen.

Vielleicht lag es aber auch an der Wartezeit und mein Auftrag hat den Weg größtenteils von alleine nach oben geschafft (???).

Ich bin guter Hoffnung, dass es nun ohne große Probleme weitergeht.

Varazs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

kurzes Update zu meinem LTE-Vertrag.

Da es die Firma Vodafon immer noch nicht geschafft hat, den Vertrag in irgendeiner Form zu bearbeiten bzw. zu erfüllen, habe ich gestern per Fax und heute per Einschreiben Vodafon eine Frist zur Erfüllung gesetzt. Sollte bis dato der Anschluss nicht gebrauchsfertig zur Verfügung stehen, wird umgehend der Vertrag gekündigt - und dies auch so mitgeteilt.

 

Eine ebenfalls gestrige Anfrage an den Support per mail, wurde nicht beantwortet.

 

gruss

Heute ist meine Hardware eingetroffen, noch einmal einen großen Dank an VF_Thomas, ohne den ich heute vermutlich nicht in dieser Situation wäre, bereits meinen neuen Anschluss nutzen zu können.