Schleppende Auftragsbearbeitung
Tristan72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

vor 2 Wochen habe ich einen LTE-Auftrag abgegeben. Leider habe ich bisher von Vodafone NICHTS gehört. Die Hotline vertröstet einen und kann angeblich nichts machen.

 

Ist es normal, dass man bei Vodafone als Neukunde so lange warten muss. Im Internetzeitalter rechnet man heutzutage mit einer Bearbeitungsdauer von Stunden evtl. Tagen aber doch nicht Wochen.

 

Gruß

Tristan

64 Antworten 64

So nun möchte ich mich auch mal ereifern...Am 23.06.2012 haben wir telefonisch einen LTE Internet + Telefon Vertrag gemacht unter der Vorraussetzung das spätestens 3 Tage nach Vertragsunterzeicnung die Geräte kommen so wie es uns versprochen wurde. Am 30.06.2012 haben wir den Vertrag unterschrieben und zurück gesandt. Mittwoch rief ich das erste mal bei Vodafone an- keiner konnte mir Auskunft geben. Donnerstag bekam ich eine Auftragsnr. (juhuuuuuuu, dachte ich frohen mutes) , Freitag wurde ich langsam ungeduldig weil wir ja unsere Hardware endlich haben wollten, und rief die nette Bandstimme an die mir aufgrund der Auftragsnummer mitteilte das der Auftrag storniert wurde. Ich sofort die Hotline angerufen die mir dann mitteilte das es ein Fehler sei und der Auftrag läuft (sei auch schon durch den Technik Teil durch und man würde nun auf die Auftrags aktivierung warten und ich spätestens Montag/ Dienstag die Geräte hätte. Heute am Freitag dachte ich mir ich ruf nochmal das nette Stimmchen an mal sehen ob sie mir was neues sagt, ja sie hat mir was neues anderes gesagt und zwar das es die Auftragsnummer nicht gibt. Ich also wieder bei Vodafone angerufen 30min. von einem zum anderen und davon 20min die total tolle Musik gehört bis mir eine nette Dame sagte das wir die Geräte nicht vor dem 16.07.2012 bekommen werden. Das ist das erste mal das mich Vodafone so sehr enttäuscht.

Könnte sich bitte mal ein MOD meiner annehmen? Und mir eine konkrete zutreffende Antwort liefern?

Ausserdem lese ich ständig das es Kunden gibt die Online ihrem Bearbeitungsstand einsehen können. Aber wo???? Ich kann meine ARC Nummer nirgends angeben!!!!!!!!!!!!!!!

So, auch ich möchte kurz was loswerden:

 

Erstmalig Vodafone LTE Telefon/Internet 21er bestellt am 21.05.2012. Da durch den Vertreter unsere Anschrift falsch eingetragen wurde kam ein Schreiben bzgl. Änderung/Berichtigung der Daten. Zurückgeschickt, dann bis zum 02.07.!!!! nix.

 

Zum Glück, denn zwischenzeitlich kam ja das Sommerangebot für 34peng. Ich also gekündigt (Vertrag lief auf meine Frau). Keine Kündigungsbestätigung bis vorgestern. Dann, nach telefonischer Nachfrage, innerhalb weniger Minuten per PDF/Mail. Danke Sabine Wagner. Seit wieviel Jahrzenhnte arbeiten Sie denn schon bei VF?

 

Jetzt kommts. Zeitgleich mit der Kündigung am 2.7.2012 habe ich natürlich einen neuen Vertrag abgeschlossen. Diesmal auf mich. Und wen wunderts. Bis Mitte der letzten Woche waren lediglichen meine Daten angelegt. Keine Kundennummer, kein Versand, kein Nichts. Immerhin bekam ich einen Tag später einen Rückruf von VF. Jetzt gibt es eine Kundennummer, die würde mir aber nix bringen, da ja noch nichts einzusehen ist.

 

OK, brauch das Internet ja nur priva,t bin also nicht unbedingt angewiesen auf eine schnelle Bearbeitung. Aber die absolute Höhe ist, dass zwei Bekannte, die nachweislich etwa 1 1/2 Wochen nach mir bestellt haben, schon ihre Hardware bekommen haben. Der eine hat sogar den ganzen Klimbatsch schon wieder zurückgesandt.

 

ich gehe davon aus, dass die kurze Basispreisbefreiung bei meinen bekannten der Grund für die schnellere Bearbeitung war. Bei mir wäre fast ein volles jahr zu übernehemn. bei den bekannten lediglich 4, 5 Monate.

 

Bin jetzt schon bedient, aber aufgrund der absoluten Unterversorgung mit DSL werde ich mich weiterhin in Geduld üben (müssen)

Heute wieder bei Vodafone in der Hotline 20 Minuten dieses **piep** Lied gehört. Dann müsste ich erfahren, dass mein aktueller Auftrag storniert wurde. Wollte eigentlich nur ne Frist setzen bis wann ich die Hardware haben möchte. Jetzt hab ich keinen Bock mehr. Letzte Woche die Aussage der Hotline sinngemäß: Jetzt gehts zackig! Übrigens konnte mir niemand sagen wer den Auftrag storniert hat. Naja, mein Kundenbetreuer versucht noch was zu machen. Für mich persönlich ist die Beziehung zu VF beendet bevor sie richtig begann
MiMi90
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo. Ich brauche dringend hilfe. Ich wollte eine dsl und festnetzvertrag mit tv. Den hatte ich bereis anfang juli abgeschlossen und auf 3 vershiedenen wegen an vodafone zurück geschickt. Nie angekommen. Dann bekam ich einen neuen auftrag und den habe ich 5 mal an vodafone geschickt. Auch nie angekommen. Am montag wurde mir eine andere fax nummer gegeben daraufhin wurde mir telefoniah mitgeteilt das der auftrag angekommen ist. Es wurde auch gesagt das er nun im eilverfahren bearbeitet wird. Fazit heute noch mal bei vodafone anherufen und es wurde kein aufrag gefunden. Ih habe 9 mal an vodafone den auftrag gechickt und warter nun schon 8 wochen.kann mir jemand helfen?