abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schleppende Auftragsbearbeitung
Tristan72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

vor 2 Wochen habe ich einen LTE-Auftrag abgegeben. Leider habe ich bisher von Vodafone NICHTS gehört. Die Hotline vertröstet einen und kann angeblich nichts machen.

 

Ist es normal, dass man bei Vodafone als Neukunde so lange warten muss. Im Internetzeitalter rechnet man heutzutage mit einer Bearbeitungsdauer von Stunden evtl. Tagen aber doch nicht Wochen.

 

Gruß

Tristan

64 Antworten 64

Ein Tag später: Zur eingegebenen Auftragsnummer [ ....] liegt uns bislang kein laufender Auftrag vor oder Ihr Vorname / Nachname war falsch eingegeben.

 

Immer noch das Gleiche 

Und sie sieht's über die Hotline aus?

Ich hänge mich hier auch mal an. Warte nun fast 3 Wochen... keinerlei Bearbeitung oder Fortschritt bis jetzt. Immer nur "ist in Bearbeitung, gedulden Sie sich noch", aber keine Online Abfrage möglich über die ARC-Nummer. Oder einfach ausgedrückt: Auftrag liegt fast 3 Wochen rum und kein Mensch interessiert sich dafür. Ehrlichgesagt, eine absolute Enttäuschung auf ganzer Linie ...

kino
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone, Hallo Mods,

 

bitte um Stellungsnahme!

 

Es werden immer mehr die sich darüber beklagen, aber keine Antwort von VF hier.

 

Threads dazu werden geschlossen - davon erledigt sich das Problem aber nicht!

 

Warum wird auf der Webseite bei der Statusabfrage von dauert "bis zu 5 Werktagen" bsi der Auftrag da erscheint  geschrieben, wenn das bei immer Bestellern mehr absolut nicht stimmt?

 

Das erkläre mir mal einer 

 

 

Wie gesagt, ich würde erstmal über die automatische Ansage über die Hotline (1212 aus dem VF-Netz, oder 0800 172 12 12, dann 2 drücken, "Keine Nummer" ins Telefon sagen, 1 drücken, dann kurz warten und erneut 1 drücken und dann per Tastatur die ARC-Nummer eingeben (ohne vorangesteltes ARC)) den Status abfragen.

Guter Tip - ABER:

 

Wenn ich meine ARC-Nummer eingebe, wird mir ein völlig falsches Auftragsdatum mitgeteilt!

 

Also stimmt das alles nicht - und keine Reaktion von den Mods....... 

Welches Datum wird denn ausgegeben und an welchem hast du deinen Vertrag abgeschlossen?

Es wird ein Datum ausgegeben etwa eine Woche VOR meinem .....

 

WIe soll das denn stimmen? 

Sorry Leute, ich muss euch enttäuschen.

 

Die Telefonansage kam bei mir auch eine zeitlang. Das ein falsches Auftragsdatum genannt wurde hatte ich auch eine zeitlang, auch wurden eine zeitlang zwei Aufträge genannt, wovon nur 1 Datum auf meinen Auftrag zutraf.

 

Bis es dann keine Änderung am Telefon mehr gab und die Ansage kam:

Zu dieser Auftragsnummer liegt uns zur Zeit kein Auftrag vor.

 

Die Auftragsbearbeitung nimmt erst dann ihren Lauf, wenn die Internet Statusabfrage etwas anzeigt.

 

Das kann wohl, wie bei Mr_Oss, mehr als 30 Tage dauern, bei mir hatte das auch über 30 Tage gedauert, bis die ursprüngliche Shop ARC Nummer bearbeitet wurde.

kino
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Um so schlimmer.

 

Da wird bei dem Onlineformular von "bis zu 5 Werktage" gesprochen, und dann sollen es 30 und noch mehr sein?

 

Wie finde ich das denn?