Frage
Antwort
Lösung
am 30.03.2012 09:15
Hallo,
vor 2 Wochen habe ich einen LTE-Auftrag abgegeben. Leider habe ich bisher von Vodafone NICHTS gehört. Die Hotline vertröstet einen und kann angeblich nichts machen.
Ist es normal, dass man bei Vodafone als Neukunde so lange warten muss. Im Internetzeitalter rechnet man heutzutage mit einer Bearbeitungsdauer von Stunden evtl. Tagen aber doch nicht Wochen.
Gruß
Tristan
am 20.04.2012 09:58
Ein Tag später: Zur eingegebenen Auftragsnummer [ ....] liegt uns bislang kein laufender Auftrag vor oder Ihr Vorname / Nachname war falsch eingegeben.
Immer noch das Gleiche
am 20.04.2012 13:58
20.04.2012 16:36 - bearbeitet 20.04.2012 16:37
Ich hänge mich hier auch mal an. Warte nun fast 3 Wochen... keinerlei Bearbeitung oder Fortschritt bis jetzt. Immer nur "ist in Bearbeitung, gedulden Sie sich noch", aber keine Online Abfrage möglich über die ARC-Nummer. Oder einfach ausgedrückt: Auftrag liegt fast 3 Wochen rum und kein Mensch interessiert sich dafür. Ehrlichgesagt, eine absolute Enttäuschung auf ganzer Linie ...
am 20.04.2012 18:44
Hallo Vodafone, Hallo Mods,
bitte um Stellungsnahme!
Es werden immer mehr die sich darüber beklagen, aber keine Antwort von VF hier.
Threads dazu werden geschlossen - davon erledigt sich das Problem aber nicht!
Warum wird auf der Webseite bei der Statusabfrage von dauert "bis zu 5 Werktagen" bsi der Auftrag da erscheint geschrieben, wenn das bei immer Bestellern mehr absolut nicht stimmt?
Das erkläre mir mal einer
20.04.2012 18:50 - bearbeitet 20.04.2012 18:51
Wie gesagt, ich würde erstmal über die automatische Ansage über die Hotline (1212 aus dem VF-Netz, oder 0800 172 12 12, dann 2 drücken, "Keine Nummer" ins Telefon sagen, 1 drücken, dann kurz warten und erneut 1 drücken und dann per Tastatur die ARC-Nummer eingeben (ohne vorangesteltes ARC)) den Status abfragen.
am 20.04.2012 19:32
Guter Tip - ABER:
Wenn ich meine ARC-Nummer eingebe, wird mir ein völlig falsches Auftragsdatum mitgeteilt!
Also stimmt das alles nicht - und keine Reaktion von den Mods.......
am 20.04.2012 19:34
Welches Datum wird denn ausgegeben und an welchem hast du deinen Vertrag abgeschlossen?
am 20.04.2012 19:36
Es wird ein Datum ausgegeben etwa eine Woche VOR meinem .....
WIe soll das denn stimmen?
am 20.04.2012 19:43
Sorry Leute, ich muss euch enttäuschen.
Die Telefonansage kam bei mir auch eine zeitlang. Das ein falsches Auftragsdatum genannt wurde hatte ich auch eine zeitlang, auch wurden eine zeitlang zwei Aufträge genannt, wovon nur 1 Datum auf meinen Auftrag zutraf.
Bis es dann keine Änderung am Telefon mehr gab und die Ansage kam:
Zu dieser Auftragsnummer liegt uns zur Zeit kein Auftrag vor.
Die Auftragsbearbeitung nimmt erst dann ihren Lauf, wenn die Internet Statusabfrage etwas anzeigt.
Das kann wohl, wie bei Mr_Oss, mehr als 30 Tage dauern, bei mir hatte das auch über 30 Tage gedauert, bis die ursprüngliche Shop ARC Nummer bearbeitet wurde.
am 20.04.2012 19:48
Um so schlimmer.
Da wird bei dem Onlineformular von "bis zu 5 Werktage" gesprochen, und dann sollen es 30 und noch mehr sein?
Wie finde ich das denn?