Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2013 16:51
Hallo Vodafone Team,
Ich bin auch einer, einer der geraederten Kunden die auf LTE angewiesen sind. Es gibt KEINE andere Internetverbindung über 56k. Also MUSS ich wohl auf eure tollen LTE Produkte mit der unverschaemten Drosselung zurueckgreifen. Meine 10GB Datenvolumen sind natuerlich nach wenigen Tagen aufgebraucht, Windows, Linux und Steam moechten schonmal updaten. Dazu noch Youtube und Zack: 25GB kein Problem. Jetzt habt ihr diese tolle Funktion Volumen nachzukaufen, das tat ich zum Dez. 2013 schon 2mal! also zusaetzlich zu den exorbitanten Kosten für eine 10GB Datenvolumenflat kommen nochmalig 30 € hinzu. Nun bin ich ja trotzdem ein netter Mensch und poste euch mal einen Wikipedia Link. Ihr solltet bemerken, eure "Volumennachbestell" - Umleitung beim Verbrauchen meines Volumens entspricht NICHT diesem Muster.
Wer da jetzt was wie draus macht, sei dahingestellt. Ich würde mich natuerlich sehr freuen wenn Vodafone mich für meinen Verbesserungsvorschlag hier entsprechend wuerdigt. Natuerlich mit Geld oder Datenvolumen. Alles Andere lasst ihr ja auch nicht gelten! 😉
Mit freundlichsten Grüßen
Thomas M. K.
am 25.12.2013 17:24
Mal ehrlich, wer tut sich den aus "Verweigerung" einen halben Monat 384kbit an und wenn, was wird es Vodafone interessieren?
25.12.2013 19:35 - bearbeitet 25.12.2013 19:41
@Turbotommi schrieb:Mal ehrlich, wer tut sich den aus "Verweigerung" einen halben Monat 384kbit an und wenn, was wird es Vodafone interessieren?
1. Würde ich dir empfehlen die vorherigen Beiträge genauer zu lesen, denn da steht EINDEUTIG geschrieben:
Falls die "Breite Masse" sich der Zahlung von Zusatzvolumen verweigern würde, so würde Vodafone wohl sehr schnell selbst reagieren müssen.
Da das Zubuchen nicht regelkonform (nach geltenden Recht) stattfindet, ist auch das Eintreiben der Zusatzbeträge ein mehr als schwammiger Versuch, Gesetze zu umgehen, um an die Kohle von Kunden zu kommen. Falls es bis vor Gericht gehen würde, wäre ein Richter sicherlich der selben Meinung, bei den ganzen Verstößen im Ablauf einer Zubuchung ohne jede Kontrollfunktion und Korrekturmöglichkeit des Anschlussinhabers. Ich könnte mir auch gut eine "Kulanzregelung" mit VF vorstellen, falls es zu einen Mahnverfahren mit den richtigen Argumenten kommen würde.
2. würde ich dir bei nur 2 Wochen Highspeed mal wirklich empfehen, sich nach einer Alternative umschauen. Wer mit 30GB nicht mal 14 Tage auskommt, dem ist mit LTE wirklich nicht zu helfen. Anderenfalls ist es mal blos wieder eine hier unpassende Übertreibung eines frustrieten Users. (was ich eher annehme)
[EDIT]
Gerade in der Angelegenheit wäre mal eine klare sachliche Stellungnahme eines Moderators gefragt. Schießlich ist man täglich hier unterwegs, um Regelverstöße im Keime zu ersticken. Hier wäre mal wirklich Handlungsbedarf! Oder wird bei VF mit zweierlei Maß gemessen, wenn es um Regeln geht?
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 25.12.2013 20:19
Du solltest mittlerweile wissen, das ich den Tarif mit 15GB habe. Warum sollte ich das auch ändern, wenn ich mit Zukauf von 15GB immer noch günstiger bin als mit Wechsel auf das 83EUR Kronjuwel mit 24Monate Vertragsbindung und Rumbettelei bei jeder Tarifneugestaltung. Das geht ja dann immer wieder von vorn los. Es soll Leute geben die keinen Bock auf dauernde Spielchen von "kündigen um bessere Konditionen bekommen" haben. Das hat was von "Arbeitgeber mit Kündigung drohen um mehr Gehalt zu bekommen" - kann man machen aber obs das Arbeitsklima verbessert ist fraglich.
25.12.2013 22:12 - bearbeitet 25.12.2013 22:15
am 25.12.2013 22:41
Zu 1. : Mal wieder überlesen?
Mehr gibt es zu diesem Thema nicht zusagen. Auf der Seite wird beim betätigen der Volumenbuchung nicht verifiziert ob es sich um den Anschlußinhaber aka Vertragspartner handelt. Somit kommt kein gültiger Kauf zustande, da nur der Vertragsnehmer dazu berechtigt wäre. Vodafone könnte sich maximal auf Störerhaftung berufen. Ist in dem Fall aber rechtlich dünnes Eis, da es für Vodafone sehr leicht wäre, sich vor Schaden zu schützen, indem das Kundenkennwort oder ein anderes, vorher vereinbartes Passwort, verlangt wird. Das wird (und jetzt wirds OT) ja hier selbst im Forum von Moderatoren verlangt. Dies ist übrigens ebenfalls ein Unding. Übertragungen von Vertragsdaten sollte grundsätzlich über eine verschlüsselte Verbindung erfolgen (https://) Das Forum bietet zwar diese Möglichkeit (Zugang über https://forum.vodafone.de/) aber die Nutzung erschließt sich dem Kunden nicht automatisch und wird von den Moderatoren auch nicht explizit proaktiv publiziert. Ich kann nur jedem abraten, persönliche Daten über das Forum zu verschicken. Auch nicht über PN. Das letzte Datenleck bei Vodafone, bei dem !!!2 MILLIONEN!!! Kundendaten einschließlich Bankverbindungen abgeschöpft wurden, ist gerade ein viertel Jahr her. Sicherheit scheint also sowieso nicht ganz so groß geschrieben zu werden http://www.heise.de/security/meldung/Insider-Angriff-Bankdaten-von-zwei-Millionen-Vodafone-Kunden-en...
26.12.2013 11:03 - bearbeitet 26.12.2013 11:04
@Turbotommi schrieb:
Somit kommt kein gültiger Kauf zustande, da nur der Vertragsnehmer dazu berechtigt wäre.
Warum sollte das so sein? Denn das würde ja (spinnt man die Idee mal weiter) z.B. bei einem Geschäftskunden bedeuten, daß nur der Vertragsnehmer (also die Firma bzw. der GF/die mit Prokura ausgestatteten Personen) diese Buchung vornehmen dürfen, da nur diese (juristischen bzw. natürlichen) Personen Vertragsnehmer sind.
Da hätte der eine oder andere GF aber schön zu tun, wenn jeder Mitarbeiter, der zusätzliches Datenvolumen braucht, erst eine Audienz beim Chef braucht...
@Turbotommi schrieb:
Ich kann nur jedem abraten, persönliche Daten über das Forum zu verschicken. Auch nicht über PN. Das letzte Datenleck bei Vodafone, bei dem !!!2 MILLIONEN!!! Kundendaten einschließlich Bankverbindungen abgeschöpft wurden, ist gerade ein viertel Jahr her.
Aha. Und das hat an dieser Stelle/in dem Zusammenhang genau welche Relevanz?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 26.12.2013 11:04
@Turbotommi schrieb:
Das wird (und jetzt wirds OT) ja hier selbst im Forum von Moderatoren verlangt.
Dieser Satz - derartig in einen anderen Zusammenhang hineingeflickt - kann von den Usern durchaus missverstanden werden.
Darum zur Richtigstellung:
Es ist alles andere als OK ständig in einen OffTopic-Brei all das hineizurühren was einem gerade opportun erscheint.
BTT
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 26.12.2013 11:20
ich logge mich hier ueber eine https verbindung ein.. ohne da gross was anderes einzugeben 😉
ich bin privatkunde, jeder rechner in meinem heimnetz wird nach verbrauch des volumens automatisch zu der seite zum zubuchen geleitet, kinder unter 7 jahren klicken auf den button weil die sendung mit der maus online nicht mehr schnell läuft.. ZACK vertrag geschlossen! nicht rechtens! 😉 abgesehen davon das es zu diesen "bestellbuttons" eine gesetzliche regelung gibt die hier klar missachtet wird... und tatsächlich war dieser post nur dazu gedacht meinen internetprovider nett drauf aufmerksam zu machen.. oder eben andere nutzer entsprechend auf diese möglichkeit volumen "kostenlos!?" zuzubuchen! 😉 ist ja immerhin weihnachten. vllt wird es ja nach den tagen gefixt und wir konnten alle schoen schnell kostenguenstig ueber die tage surfen..
am 26.12.2013 11:42
Der in meinen Augen richtige Weg wäre:
Einloggen auf MeinVodafone, dieses geht ja bekanntlich nur mit Zugangsdaten und Passwort und dort einen "Kaufmich-Button" anklicken.
Nur dann ist das ganze rechtlich relativ sauber.
am 26.12.2013 11:47
@stepet schrieb:
Der in meinen Augen richtige Weg wäre:
Einloggen auf MeinVodafone, dieses geht ja bekanntlich nur mit Zugangsdaten und Passwort und dort einen "Kaufmich-Button" anklicken.
Nur dann ist das ganze rechtlich relativ sauber.
Deine Kids bekommen das raus.
Wetten! - und dann bezahlst du ohne Murren.
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️