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am 19.08.2011 03:48
am 19.08.2011 22:43
am 20.08.2011 02:30
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 22.08.2011 20:47
am 15.09.2011 16:35
am 15.09.2011 18:01
am 15.09.2011 18:54
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 14.12.2012 10:27
Also, ich nutze jetzt seit rund 2 Monaten "LTE Zuhause Telefon und Internet 21600" und bisher klappt alles wunderbar.
Ich bin allerdings doch ziemlich verwundert darüber, dass es VODAFONE nicht schafft oder - aus welchen Gründen auch immer - nicht gewillt ist, seinen Kunden eine einfache Möglichkeit der Kontrolle des aktuell verbrauchten Datenkontingents zur Verfügung zu stellen.
(z.B. via separatem Tool, einer entsprechenden Erweiterung in der Firmware der EasyBox oder zumindest auf der persönlichen Seite meiner Kundenumgebung).
Ich bin selbst im IT-Bereich tätig...und mir kann keiner erzählen, dass das nicht mit einem akzeptablem Aufwand möglich sein kann. Schließlich MÜSSEN die kundenspezifischen Verbrauchskontingente irgendwo individuell mitgeloggt werden; sonst könnte Vodafone ja nicht nach Erreichen der Kontingentsgrenze (bei mir 10GB) plötzlich auf rd. 430 k/bit herunterregeln.
Aufgrund dessen kann es ja eigentlich kein Problem sein, diese Daten über eine entsprechende Schnittstelle abzugreifen.
@Vodafone:
Es wäre ausgesprochen kundenfreundlich, wenn Sie sich dieser Thematik primär annehmen und eine solche - auch für den Kunden übersichtlich nachvollziehbare - Kontrollmöglichkeit des kundenindividuell verbrauchten Datenvolumens implementieren.
Zumal unter Hinweis auf die bestehende Deckelung des Datenvolumens der Begriff "Flatrate" ja sowieso unpassend und irreführend ist. Denn es handelt sich dabei NICHT um eine Flatrate im allgemein üblichen Sinne...sondern leidglich um eine Staffelung der Zugriffsgeschwindigkeit.
Viele Grüße aus dem Alten Land,
Thomas Meyer
am 14.12.2012 11:13
Sarron001 schrieb:Zumal unter Hinweis auf die bestehende Deckelung des Datenvolumens der Begriff "Flatrate" ja sowieso unpassend und irreführend ist. Denn es handelt sich dabei NICHT um eine Flatrate im allgemein üblichen Sinne...sondern leidglich um eine Staffelung der Zugriffsgeschwindigkeit.
Also eine Flatrate ist im Grunde nur das englische Wort für Pauschaltarif. Du bezahlst eine bestimmte Summe für die Nutzung des Internets. Also handelt es sich hier um eine echte Flatrate. Neben deiner Grundgebühr entstehen dir keine weiteren Kosten egal wie du das Angebot nutzt. Nur der Hightspeed Zugang ist limitiert was aber auch gesagt wird, nach erreichen des verfügbaren Volumen kannst du aber den Zugang weiterhin uneingeschränkt nutzen ohne das Kosten entstehen. Nur ist die Geschwindigkeit reduziert.
Man sollte wahrscheinlich mehr vom englischen weg zu deutschen Bezeichnungen wechseln weil Pauschaltarif eher verstanden wird als Flatrate...
Grüße
am 14.12.2012 19:12
Ich habe heute ein Schreiben erhalten, in dem angeführt wird, dass wir in den vergangenen 4 Wochen statt der gebuchten 10 GB satte 27.7 GB Volumen verbraucht hätten.
Das würde ich gerne nachvollziehen können und bin daher auf der Suche nach einer entsprechenden Auswertung, die ich einsehen kann. Bestenfalls wäre eine tägliche Anzeige, damit das besser zu kontrollieren ist (z.b. wenn der Sohnemann alle drei Monate mal zu Besuch ist und 3 Tage fast ununterbrochen am Rechner sitzt, möchte ich tagesgenau sehen können, wieviel Volumen dabei flöten geht - seine Surferei geht mir ziemlich gegen den Strich, da wäre ein gutes Argument ihm den Zugang zu verbieten sehr hilfreich - aber das ist ein Nebenschauplatz).
So lange ich als Kundin keine nachvollziehbare Auswertung von Vodafone zur Verfügung gestellt bekomme, bin ich auch nicht bereit eine Einschränkung hinzunehmen. Das grenzt meines Erachtens dann nämlich an Willkür.
Grüße,
Cyr.