1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausfallzeit nachweisen für Sonderkündigung
Fibigrus
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
Ich bin erst seit April Kunde mit einem Red Cable 1000 internet/phone/tv Vertrag und die ständigen Ausfälle bin ich mittlerweile satt. Erst vor kurzem für ca. 4 Tage am Stück (habe mir deswegen fürs Handy ein 10gb mobile Daten paket kaufen müssen, was aber keine dauerhafte Lösung ist), und wenn es mal nicht am Stück ist, dann regelmäßig über den Tag verteilt hier mal ein paar Stunden, da mal ein paar Minuten... Ich habe gelesen dass Vodafone ca. 97% verfügbarkeit (zeitlich) garantiert, also ca. 11 Tage im Jahr. Meine Frage ist, wie muss ich vorgehen, um die Ausfälle nachweisen zu können um außerordentlich zu kündigen? Denn bis April 2023 wenn mein Vertrag endet halte ich das sicherlich nicht mehr aus. Arbeite von zu hause und bin auf das Internet angewiesen. 
Wie muss ich also vorgehen?  Kann das dort im System eingesehen werden? Oder muss ich jedesmal bei jedem Ausfall die Hotline anrufen und die darüber unterrichten? Auch wenn ich eigentlich nicht die Zeit und Nerven hätte das ständig machen zu müssen...aber zu diesem Zeitpunkt würde ich alles dafür tun um nur aus diesem Vertrag endlich rauszukommen und den Anbieter zu wechseln. Bin mittlerweile am Rande der Verzweiflung

4 Antworten 4
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Fibigrus  Du musst zwingend die Störung bei bei Vodafone melden - wenn es sich um einen längeren Ausfall handelt dann Schriftlich mit einer Fristsetzung (14 Tage) zu beseitigung der Störung.

Wenn ich dort also nichts melde, dann ist es in bezug auf den Vertrag so, als ob ich nie eine Störung hatte, die ich zu diesen 11 Tagen hinzurechnen kann? 

@Fibigrus  Richtig, wie soll der Anbieter eine Störung gegebenfalls Beheben die nicht gemeldet wurde?

Lach. Ohne melden der Störung wird das nichts.

In der Ausserordentlichen Kündigung musst du dem Betreiber ja auch nochmal eine Frist setzen zur behebung des Fehlers.. Einfach so kündigen und nichts gemeldet haben, geht nicht.

Das Problem kann ja auch an dir liegen, die wenigsten wissen das man auch selber schuld sein kann.