Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2013 16:51
Hallo Vodafone Team,
Ich bin auch einer, einer der geraederten Kunden die auf LTE angewiesen sind. Es gibt KEINE andere Internetverbindung über 56k. Also MUSS ich wohl auf eure tollen LTE Produkte mit der unverschaemten Drosselung zurueckgreifen. Meine 10GB Datenvolumen sind natuerlich nach wenigen Tagen aufgebraucht, Windows, Linux und Steam moechten schonmal updaten. Dazu noch Youtube und Zack: 25GB kein Problem. Jetzt habt ihr diese tolle Funktion Volumen nachzukaufen, das tat ich zum Dez. 2013 schon 2mal! also zusaetzlich zu den exorbitanten Kosten für eine 10GB Datenvolumenflat kommen nochmalig 30 € hinzu. Nun bin ich ja trotzdem ein netter Mensch und poste euch mal einen Wikipedia Link. Ihr solltet bemerken, eure "Volumennachbestell" - Umleitung beim Verbrauchen meines Volumens entspricht NICHT diesem Muster.
Wer da jetzt was wie draus macht, sei dahingestellt. Ich würde mich natuerlich sehr freuen wenn Vodafone mich für meinen Verbesserungsvorschlag hier entsprechend wuerdigt. Natuerlich mit Geld oder Datenvolumen. Alles Andere lasst ihr ja auch nicht gelten! 😉
Mit freundlichsten Grüßen
Thomas M. K.
am 24.12.2013 10:31
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 24.12.2013 11:33
Naja, wer ein wenig HTML programmieren kann (wird im EDV-Unterricht bereits in der 10. Klasse unterrichtet), der könnte auch noch eine Sicherheitsabfrage einbauen! Wäre also ein Leichtes, das zu ändern, wenn man nur wollte...
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 24.12.2013 11:47
@Zorbi schrieb:
Naja, wer ein wenig HTML programmieren kann (wird im EDV-Unterricht bereits in der 10. Klasse unterrichtet), der könnte auch noch eine Sicherheitsabfrage einbauen! Wäre also ein Leichtes, das zu ändern, wenn man nur wollte...
Hast du den Vorschlag bereits per Kontaktformular übermittelt?
24.12.2013 12:24 - bearbeitet 24.12.2013 12:28
@Zorbi schrieb:
Was nützt der Bestätigungs-Button oder eine Sicherheitsabfrage etc, wenn der Button genauso - versehentlich?! - wie der Upgrade-Button angeklickt wird ... die Sicherheitsfrage nicht geheim bleibt ... etc
Letztlich müsste - wie M0ttE vorstehend richtig ausführt - besser ein Link unter der vom LTE-Vertragspartner hinterlegten E-Mail-Adresse bestätigt werden, wie wir das bei Änderung der Daten in MeinVodafone kennen.
Ob dieser Link dann wirklich nur vom Berechtigten bestätigt werden kann, liegt dann natürlich in der Verantwortung desselben - wie unangenehm
... und über die umständliche Vorgehensweise werden sich wohl wiederum zahllose User aufregen.
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 24.12.2013 12:42
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 24.12.2013 12:47
Wenn ich irgend etwas an meinen Kundendaten ändern will muß ich mich als Vertragsnehmer authentifizieren. Auf dieser Seite nicht. Finde den Fehler.
am 24.12.2013 20:52
@dasdensch schrieb:
Mal so eine Frage am Rande:
Wie würde es rechtlich denn eigtl ausreichen?
erst ein Auswähl Button und danach nochmal die Zusammenfassung und ein dicker "KAUFEN" Button?
Was ja, so rein vom Sinn her, nicht wirklich viel mehr bringen würde, außer "versehentliche" Buchungen zu vermeiden.
Es sollten ALLE Kriterien aus § 312g BGB erfüllt sein. Was im Moment nicht der Fall ist.
am 24.12.2013 22:55
@M0ttE schrieb:
@dasdensch schrieb:
Mal so eine Frage am Rande:
Wie würde es rechtlich denn eigtl ausreichen?
erst ein Auswähl Button und danach nochmal die Zusammenfassung und ein dicker "KAUFEN" Button?
Was ja, so rein vom Sinn her, nicht wirklich viel mehr bringen würde, außer "versehentliche" Buchungen zu vermeiden.Es sollten ALLE Kriterien aus § 312g BGB erfüllt sein. Was im Moment nicht der Fall ist.
Tja, wäre schon spannend zu erfahren welche Sichtweise sich die Verbraucherzentrale zu eigen machen würde, falls sie die Thematik überhaupt aufzugreifen gedenkt.
User mit Kindern dürften sehr wohl an mehr Sicherheit interessiert sein - was dann noch am ehesten eine derartige Initiative beflügeln könnte.
Eine breitere Mehrheit fände sich allenfalls wenn es eine Vielzahl von Geschädigten gäbe, was offensichtlich aber doch nicht der Fall zu sein scheint.
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 25.12.2013 09:45
@kgl schrieb:...Eine breitere Mehrheit fände sich allenfalls wenn es eine Vielzahl von Geschädigten gäbe, was offensichtlich aber doch nicht der Fall zu sein scheint.
Falls die "Breite Masse" sich der Zahlung von Zusatzvolumen verweigern würde, so würde Vodafone wohl sehr schnell selbst reagieren müssen. Schließlich wird unter gegebenen Umständen eine Forderung vor Gericht kaum durchsetzbar sein. Wenn ein anderer Internetshop auf die Weise seine Produkte an Mann bekommen wöllte, der würde von einem Richter wohl sehr verlacht werden, dass es so nicht geht. 😉
am 25.12.2013 16:52
@M0ttE schrieb:
Falls die "Breite Masse" sich der Zahlung von Zusatzvolumen verweigern würde, so würde Vodafone wohl sehr schnell selbst reagieren müssen. ...
Von der trägen „breiten Masse“ ist nichts zu befürchten und solange ein Provider nur wenige Einzelfälle befriedigen muss, ist bei der Upgrade-Zubuchung insgeheim eher einkalkuliert, dass sich die User an die Modalitäten genauso gewöhnen - wie längst im mobilen Bereich auch.