1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lapidares Schreiben von Vodafone Kundenbetreuung
LTE1304
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

habe ein lapidares Schreiben von Vodafone Kundenbetreuung erhalten,

in diesem Schreiben wird mir mitgeteilt das in den letzten 4 Wochen mein Durchschnittsverbrauch bei 30,97GB lag und nun mein speed auf 384 kbit´s  bis zum 11. eines Monats reduziert wird.

Da ich die von Ihnen genannten 30,97GB nicht nachvollziehen kann ( Netspeedmonitor ) fordere ich Sie hiermit Schriftlich auf das Sie mir eine Aufstellung  der verbrauchten Daten zukommen lassen.

Upload , Download , Zeitpunkt ,  Menge , IP-Adresse , Menge für Telefonie

desweiteren fordere ich Sie auf mir mit zuteilen wo die von Ihnen ermittelten Daten eingesehen und wie diese ermittelt werden

warum werden auf solche Anfragen ( per Email ) an den Vodafone Kunden Support nicht geantwortet ,

5 Antworten 5
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@LTE1304 schrieb:

warum werden auf solche Anfragen ( per Email ) an den Vodafone Kunden Support nicht geantwortet ,

Wann wurde die Anfrage denn geschickt?  Eine gewisse Zeit für die "Sammlung" der Daten, das entsprechende Aufbereiten für ein Schreiben und das Verfassen der Antwort selbst sollte man schon zugestehen...

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

das mit dem warten ist schon i.o.

aber eine Info das hier überhaupt etwas getan wird wäre nicht schlecht !!!Smiley (wütend)

diese Info sollte nach 25std. schon möglich sein

Ja, außerdem wird man aktuell beim schreiben einer Mitteilung darauf hingewiesen das es aktuell einige Tage dauert bis eine Antwort kommt. Alternativ ist die Hotline sofort erreichbar. Also bleib ganz entspannt. Meine letzte Anfrage wurde auch erst nach 3 Tagen dann telefonisch sehr gut beantwortet.

Ich hatte bis jetzt mit der Bandbreite keine Probleme. Meine EB 904 ist mit einem Router verbunden auf welchem OpenWRT läuft und dort wird der WAN Port durch vnstat überwacht so das ich jederzeit genau sehen kann welcher Traffic wann entsteht. Auf Programme die du auf deinem System installierst kannst du dich nie verlassen, da dein System schon beginnt Daten zu senden/empfangen wenn diese Programme noch nicht aktiv sind. Dann zeichnen einige Programme auch nicht alle Daten auf. Andere Geräte im Netzwerk/wlan sind dort ja auch nicht dabei.

Grüße

LTE1304
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hot

Alternativ ist die Hotline sofort erreichbar  0 800/1721212 Smiley (überglücklich)

anscheinend mache ich in sachen Hotline etwas verkehrt

komme entweder garnicht weiter oder sitze nur in warteschleifen und das nervt !!

vielleicht haben die zuviele anfragen wegen eventueller unbegründeter Drosselung

Die Kundenbetreuung ist es nicht wert so genannt zu werden. Vodafone will natürlich nur Kohle. Und als Privatkunde hat man keinen Schuss frei. Das wissen die.

Zusagen, die keine Vertagsbindung haben, werden einfach so gemacht, danach weiß es keiner mehr. So was nenne ich Geschäftspartner. Das sind  xxxx.

EDIT: Forenregeln bitte beachten! Danke.