1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Es ist beschämend wenn Angebote von der Kundenrückgewinnung nicht eingehalten werdem
JonathanArcher
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

 

letzte Woche erhielt ich von der Kundenbetreuung einen Anruf wegen meiner Kündigung des Festnetzanschlusses. Erstmal natürlich danke.

 

Mir wurde daraufhin mein aktueller 250 Mbit VDSL Anschluss für den Preis von 49,99 € mit 10 € Rabatt für den nächsten Zeitraum von 24 Monaten angeboten. Also der VDSL 250 Tarif für insgesamt 39,99 € / Monat.

 

Zusagen wollte ich nicht sofort, da aktuell selbst die Neukunden weniger zahlen würden. Und zwar 19,99 € für 9 Monate und ab dem 10 Monat 49,99 €. 

 

Ein paar Tage später wurde ich erneut von der Hotline angerufen und man wollte mit mir sprechen.

 

Der Mitarbeiter bot mir dann auf einmal 47,99 € pro Monat an. Als ich ihm sagte das ich gerne das Angebot von der vorherigen Woche für 49,99 € / Monat mit 10 € Rabatt also für insgesamt 39,99 € / Monat wahrnehmen würde, wollte er davon nichts wissen und sagte das kann er nicht machen.

 

Jetzt frage ich mich was das soll? Neukunden würden noch weitaus weniger zahlen und von dem Angebot welches mir die Woche davor unterbreitet wurden war, wollte man dann auf einmal doch nichts mehr wissen? War das nur so dahin geredet? Was soll das denn? Ich sagte ihm der Kollege davor wollte einen Vermerk machen. 

 

Selbst als Neukunde würde man noch weniger zahlen und wechselt man zur Konkurrenz wie z.B 1:1 , Telekom oder O2 ist das ebenfalls der Fall oder sogar noch bedeutend darunter.

 

In beiden Fällen wurde ich von Vodafone mit unterschiedlichen Rufnummern und unterschiedlichen Ortsvorwahlen angerufen.

 

Ich bin echt enttäuscht von dieser Art und Weise. Einem Kunden erst etwas anzubieten und am Ende davon nichts mehr wissen wollen. Und nein ich hatte den Mitarbeiter nicht falsch verstanden. Ich habe 2x noch nachgefragt. Diesen Sinneswandel finde ich schon sehr frappierend und die Art und Weise schon sehr makaber.

 

Auf mein Schreiben vom 19.10.2033 über das Kontaktformular erfolgte bis auf eine automatisierte Antwort auch keinerlei Reaktion bis heute.

 

3 Antworten 3
runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

Du hast das Angebot abgelehnt und dann wurde es dir nicht erneut gemacht. Das mag zwar schade sein, aber so ist das halt im Leben. Der Sack Kartoffeln heute im Angebot, kostet übermorgen vielleicht halt 1 € mehr. 

 

 

JonathanArcher
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo das ganze ging ja dann noch weiter.

 

Ich würde mich einfach freuen wenn Sie das zweite Angebot dann eingehalten hätten. Aber Pustekuchen. Unglaublich was bei dehnen da abgeht. Habe ich noch mehr erlebt. 

 

Nachdem ich von ihrer Kundenrückgewinnung erst ein angebliches falsches Angebot erhalten hatte und ich mich diesbezüglich beschwert hatte, erhielt ich von Ihrer Hotline einen Rückruf und ein neues Angebot.

 

Dieses Angebot war zwar nicht jenes welches mir  als erstes unterbreitet wurden war,  aber dieses wollte ich dann letzte Woche annehmen.

 

Aktuell habe ich den Red Internet & Phone 250 DSL für 54,99 € mit einem 10 € Rabatt gehabt. Darin war auch schon die spätere Preiserhöhung von 5€ mit eingeflossen. Neukunden zahlen übrigens aktuell 19,99 € für 9 Monate und ab dem 10 Monat 49,99 €. Dies ist auf jeden Fall bedeutend weniger. 

 

Das erste Angebot wollte ja keiner mehr wahr haben und es wurde alles abgestritten.

Nachdem ich mich diesbezüglich beschwert hatte, gab es ein neues Angebot welches jetzt wieder keiner kennen  bzw. wahrhaben möchte? 

 

Mir wurde der GigaZuhaus 250 DSL für 54,99 € minus 10 € Rabatt Gutschrift bei einem monatlichen Zahlpreis von 44,99 € angeboten. Also quasi das was ich jetzt habe inklusive schon der 5 € Preiserhöhung nur das der Vertrag dann anderes heißt. Dabei sollten die Bestandteile des aktuellen Vertrages gleich bleiben, erho ich behalte eine Internet und Telefonflatrate.

 

Der Mitarbeiter nahm alles so auf und bestätigte noch einmal alles. Zahlpreis 44,99 € monatlich und es leibt alles beim Alten.

 

Heute bekomme ich die Unterlagen zugemailt und es ist alles falsch. Dort steht ein GIGA Zu Hause Basic 250 Tarif zwar mit Internet Flatrate aber ohne eine Telefonflatrate für 44,99 € mit einem Rabatt von 5 € was am Ende eine Zahlpreis von 39,99 € bedeutet. Quasi wäre das der Tarif den ich  jetzt habe aber ohne Telefonflatrate. Also was völlug anderes.

 

Das war so nicht vereinbart. Mir wurde ein GIGAZuHause 250 DSL angeboten für insgesamt 44,99 € und diesen möchte ich auch bitteschön haben. Mir wurde kein Basic Tarif angeboten sondern der GIGAZuHause 250 DSL. Dieses Angebot bitte ich dann in solchen Fällen auch einzuhalten und umzusetzen. 

 

Die Mitarbeiter auf der Sozialmedia Plattform konnte auch einsehen das mir das angeboten wurde, da ich ich mit diesen gechattet hatte.

 

Es ist wirklich anstrengend ständig etwas anderes genannt zu bekommen und am Ende will davon keiner was wissen.

 

Ich möchte  einfach dass das  eingehslten wird, was angeboten und vesprochen wurden ist.

 

JonathanArcher
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und es ist schon bezeichnend von den Mitarbeitern  aus den Sozialmedia Kanälen die das sehen und verstehen. Selber dir aus Verständnis heraus für 3 Monate einen 5 € Rabatt anbieten wollen (PS: habe ich nicht genommen). aber sonst erstmal wenig helfen können in diesem Moment.

Screenshot_20231106-212202.png