TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
10.12.2012 15:47 - bearbeitet 10.12.2012 15:56
Am Freitag besuchten mich 2 Herren von Vodafone und versicherten mir, dass es bei dem Tarif
"Vodafone LTE Zuhause" mit 21Mbit/s und 15GB Datenvolumen für 5 Euro p/Monat 10GB Datenvolumen extra gibt.
Aufgrund dieser Aussage habe ich mich zu einer 30 tägigen Testphase überreden lassen.
Jetzt sitze ich schon seit Stunden am PC und kann leider überhaupt nichts von diesem ominösen 10GB Upgrade finden!
Jetzt meine Frage an den Support: Gibt es dieses Upgrade wirklich, oder wollten die beiden Herren mit dieser Aussage nur einen Vodafone Vertrag an den Mann bringen und reichlich Provision kassieren??
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.01.2013 10:20
Hallo Chriss2222,
danke für das freundliche Telefonat.
Schön, dass wir Dein Anliegen klären konnten.
Gruß,
Daniel
(Moderator)
am 11.12.2012 00:58
Hallo, chris222,
die Herren haben sicher folgendes gemeint:
gegenüber LTE 3600 mit 5GB hast Du bei LTE 21600 eben 15GB; und das für 5€ Aufpreis !
Gruß
am 11.12.2012 08:50
Nein, ich habe extra nochmal nachgefragt, da ich es selbst nicht glauben konnte.
Laut Ihrer Aussage wären dass die 15GB + 10GB, also insgesamt 25GB Datenvolumen für 40 Euro...
am 11.12.2012 15:15
Hallo Chris2222,
ich würde mir Deinen Vertrag gerne mal genauer anschauen. Kannst Du mir Deine Kundendaten (Festnetzrufnummer & Kundennummer) zur Überprüfung per PN schicken?
Gruß
Daniel
(Moderator)
am 14.12.2012 11:04
Auch wenn ich nicht dabei war, ich glaube das sogar, was mein vorredner sagt, mittlerweile lasse ich es schon immer bei den Anrufen der Vodafone Hotline drauf ankommen, da werden Sachen versprochen, die gibt es weder auf der Homepage nachzulesen, noch sonst wo im Internet zu finden dass es solche Regelungen gibt.... Mich hat neulich sogar die einer von Vodafone angerufen und gemeint, es würde seit 3 Monaten gar keine Drosselung mehr geben. Nur im Handybereich... und sowas denke ich mir nun wirklich nicht aus, hätte auf die Aussage hin das Ding sogar fast bestellt...
Generell verstehe ich dieses ganze Gemachze mit der Drosselung sowieso nicht... es wird angepriesen, 50 und mittlerweile 100 oder gar 200 Mbit zu surfen, dann gibt es Cloud Speicher als Tollen Zusatz dabei, der manchmal größer ist als dein ganzes Volumen... Leute,die auf dem Land wohnen und kein schnelles Internet haben, würden sicherlich auch den einen oder anderen Euro mehr bezahlen, sodass es sich auch für die Provider lohnen kann da mal was auszubauen... Nicht dass 69 Euro für euer 50Mbit Paket nicht schon viel Geld ist, aber naja.... Wie gesagt, wenn es funktionieren würde, Dauerhaft, mit allem, was ein richtiges Internet zu bieten hat, würde ich auch den jetzigen vertrag von gerade mal 23 Euro mit 6 Mbit, dagegen tauschen. Aber geht ja scheinbar nicht....
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 16.12.2012 16:04
Ich habe jetzt alles zurück geschickt und von meinem 14 Tägigen Widerrufsrecht gebrauch gemacht!
Hier bekommt man weder im Forum noch telefonisch eine Antwort....
am 16.12.2012 17:54
Ich habe jetzt alles zurück geschickt und von meinem 14 Tägigen Widerrufsrecht gebrauch gemacht!
Hier bekommt man weder im Forum noch telefonisch eine Antwort....
Eine Antwort hättest du bestimmt erhalten. Aber warscheinlich erst am 31. Tag.
Ich kann dir nur zu deiner Entscheidung gratulieren!
Was dir die beiden versprochen haben war eine ganz einfach Lüge. (Ich frag mich was da ein Moderator überprüfen will?) Diese Vertreter sind überall unterwegs. Das einzige was Sie dir nicht erzählen ist die Warheit.
Es gibt Aussagen wie z.B.:
- Es gibt keine Drosselung (Obwohl Sie schon aktiv ist)
- Es gibt demnächst Fernsehn über LTE (Deswegen gibt es keine Drosselung)
- Das mit der Drosselung steht nur so im Vertrag und hat keinerlei Bedeutung.
- LTE ist ein Vollwertiger Ersatz für DSL
- usw...
Da diese Vertreter nicht für Vodafone arbeiten, sondern freischaffende auf Provisionsbasis sind, ist Vodafone da fein raus. (Warum nacht das Vodavone wohl so?)
Ich frag mich nur bei welchen Verkaufsschulungen Ihnen das beigebracht wird. So viele unterschiedliche Vertreter können sich doch nicht immer die gleichen Lügen ausdenken.
Aber egal, wenn ein Unternehmen es nötig hat seine Produkte so zu vermarkten (bzw. nichts dagegen unternimmt) spricht das Bände!
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 16.12.2012 17:58
@Keitel0815
Den Kommentar kann ich im vollen Umfange so unterschreiben !!!
am 03.01.2013 10:20
Hallo Chriss2222,
danke für das freundliche Telefonat.
Schön, dass wir Dein Anliegen klären konnten.
Gruß,
Daniel
(Moderator)