1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Internet Totalausfall seit 23.05. Bitte um Hilfe und eSIM-Überbrückung.
movchaniryna
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit melde ich eine anhaltende Störung meines Kabel-Internetanschlusses.
Seit Samstag, dem 23.05.2026, bis zum heutigen Tag, dem 26.05.2026, besteht an meinem Anschluss kein Internetzugang. Da ich meiner Zahlungspflicht stets ordnungsgemäß nachkomme, fordere ich eine zeitanteilige Erstattung der Grundgebühr für den Zeitraum des Totalausfalls.
Durch den mehrtägigen Ausfall war ich zudem gezwungen, das Datenvolumen meines Mobilfunkvertrags bei einem Drittanbieter fast vollständig aufzubrauchen. Dies führt im Alltag zu erheblichen Einschränkungen und zusätzlichen Unannehmlichkeiten.
Ich fordere Sie hiermit auf:
1. Die technische Störung unverzüglich zu beheben.
2. Mir gemäß § 58 TKG die gesetzliche Entschädigung für den Totalausfall ab dem dritten Kalendertag (10 Euro pro Tag) gutzuschreiben [1].
3. Mir als Sofortmaßnahme ein kostenloses Datenvolumen (z.B. 500 GB Vodafone eSIM) zur Überbrückung bereitzustellen.
Mit freundlichen Grüßen.

Hinweis an den Moderator: Meine Kundennummer und Daten schicke ich Ihnen gerne per Privatnachricht, sobald Sie sich melden.

9 Antworten 9
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Melde einfach eine Störung beim technischen Support! Und eine Gutschrift gibt's erst ab dem Zeitpunkt der Störungsmeldung! Davor hast du keinen Anspruch darauf! Du kannst dann wählen zwischen der Gutschrift oder einer Ersatzlösung! Und wenn die Ursache nicht im Zuständigkeitsbereich von Vodafone liegt, hast du überhaupt keinen Anspruch!

Keine Antwort beim technischen Support. Leider.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Ausgeschlossen! Ruf einfach an, die Kontaktinfos sind oben verlinkt.

Hallo andreasabaad,

Dein Link führt zu einer archivierten Seite, auf der es vermutlich ungültige Einträge gibt. Aktuell gibt es diese Kontakte zu VF.

Viele Grüße Siegmar

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Nöö, das ist ein und der selbe! 😀 Aber.........! 

Hermes1
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @movchaniryna ,

wende dich bevorzugt an den, 

WhatsApp Service 

Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.

Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

Gruß Hermes1

Ich habe bereits über WhatsApp mit TOBi kommuniziert und warte seit heute Morgen vergeblich auf eine Antwort den Mitarbeiter.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Whatsapp ist auch kein Livechat, die Antworten werden alle nach der Reihe abgearbeitet.Da können die Antworten schon mal dauern!

Es kann schon einmal 1 Tag dauern bis sich jemand meldet, je nach Aufkommen der Anfragen.

Gruß Hermes1