Routing-Problem zu einer einzelnen externen IP
Bodo-Ste
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

leider ist das Support-Formular kaputt und eine Mailadresse, an die man sich wenden könnte, scheint nicht zu existieren. Chat-Bot ist nicht sonderlich hilfreich und telefonieren kann und will man auch nicht immer. Also versuche ich es nun hier.

Problem:

Verbindungen von meinem Anschluss zu einer bestimmten externen IP-Adresse,  sind auf Port 443/TCP nicht möglich. Das Problem ist auf diesen einen Zielserver beschränkt – sonstiges Internet funktioniert normal.

Über einen Mobilfunk-Hotspot (selbes Endgerät, Vodafone-Mobilnetz) funktioniert die Verbindung sofort.
Damit sind Endgerät, Software und der Zielserver als Fehlerursache ausgeschlossen – das Problem
liegt im Routing meines Vodafone-Anschlusses zum Ziel.

Ich habe auch eine ausführliche Fehleranalyse, Reproduzierbare Belege und die komplette Traceroute für das Problem, möchte die Details aber nicht öffentlich hier posten. Daher bitte ich um Kontaktaufnahme per Mail, durch da Netz-Team. 

Vielen Dank. 

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du auf einen bestimmten Port nicht zugreifen kannst, ist das kein Routing-Problem, sondern eines der Firewall des Servers.

Was sagt denn der Server-Admin zu dem Problem?