Rechnung für den ersten Technikerbesuch!!?
RamirroXD
Daten-Fan
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Ich nutze seit 10 Monaten den Gigazuhause DSL 50-Tarif. Anfang Oktober 2025 musste ich mein Router-Passwort ändern. Um es mir einfacher zu machen, entschied ich mich, den Router zurückzusetzen, anstatt wie schon so oft zuvor. Doch dieses Mal blieb er nach dem Zurücksetzen stundenlang auf der MIC-Aktivierungsseite hängen und reagierte dann überhaupt nicht mehr.

Nachdem ich mehrmals mit dem Vodafone-Kundenservice telefoniert und versucht hatte, das Problem live am Telefon zu diagnostizieren, konnte das Problem nicht behoben werden. Nachdem ich etwa 5-6 Tage lang keinen Internetzugang hatte, wurde mir endlich ein Techniker geschickt.

Ich erhielt einen Anruf von einem Techniker, der mir einen Besuch am 3. Oktober 2025 zusagte. Ich wartete vergeblich. Also rief ich erneut beim Kundenservice an. Dort fragte man mich, ob ich von einem Techniker kontaktiert worden sei. Das war der Fall, aber ich teilte auch mit, dass er an dem besagten Datum nicht erschienen war. Sie sagten, er hätte den Termin ohne Vorwarnung auf den 10. Oktober verschoben. Das wäre dann Ende nächster Woche gewesen!

 

Der Techniker hat mich nicht ein zweites Mal angerufen, falls Sie denken, ich hätte die Anrufe verpasst.

Er kam am 10. Oktober, wie mir der Kundendienstmitarbeiter mitgeteilt hatte. Er installierte einen brandneuen Router. Er sagte, ich müsse nichts bezahlen, da Vodafone die Anfahrtskosten übernehme, was mich damals sehr erleichterte.

Doch in der Vodafone-Rechnung, die ich vor ein paar Tagen für den Monat November erhalten habe, wurden mir ca. 90 Euro für den Technikerbesuch mit einem „verlängerten“ Tag berechnet, obwohl nur ein einziger Besuch stattfand und das Problem ursprünglich an ihrem Router lag.

Ich verstehe nicht, warum Vodafone mir dafür extra berechnet. Vielmehr sollten sie mich für die 14 Tage entschädigen, in denen ich keinen Internetzugang hatte. Ich habe dadurch viel Arbeit verpasst.

Könnte sich bitte jemand darum kümmern und mir helfen, meine Rückerstattung zu erhalten?

Was soll denn dieses „1 Vodafone Internet – Grundpreisbeteiligung 5 EUR (monatlich)“ bedeuten? Ich kann mich nicht erinnern, das jemals abonniert zu haben!

 

 

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AdlerAuge
Giga-Genie
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andreasabaad
SuperUser
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AdlerAuge
Giga-Genie
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