1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorsicht vor falscher Beratung durch Telefonservice zu Verträgen
Mike6902
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
hier ein Besipiel von sehr schlechtem Kundenserive am Telefon mit einer Faslchberatung, die man fast schon als arglistige Täuschung bezeichnen kann.
Ich hatte hierzu bereits am 04.07. eine Mail an Vodafone gechrieben - ohne Reaktion.  
Hier meine Mail vom 19.07.24

leider habe ich von ihnen nach 15 Tagen noch keine Rückmeldung erhalten.
Da ich gestern per Mail eine erneute Aufforderung zur Rückgabe meiner bisherigen Geräte erhalten habe und keine Aussage zu der fälschlich zugesandten Giga-TV-Homebox kam, muss ich davon ausgehen, dass meine Mail vom 04.07.25 noch nicht in Bearbeitung ist - kundenservice???
 
Zum Thema Kundenservice möchte ich Ihnen noch den Ablauf meiner Beratung bei Ihnen darstellen:
Am 30.06. hatte ich das erste Mal wegen meinem Problem angerufen. Ein Kollege nahm alle Daten auf und wollte sich zurückmelden.
Da bis 02.07. keine Rückmeldung kam, hatte ich nochmals angerufen und bin bei dem Kollegen gelandet, der mich grob falsch beraten hat und wusste. Er wusste, dass ich ohne Internetverbindung vom Handy aus anrief und schickte mir einen Link zu und beteuerte stets, dass meine Kündigung im Februar 2026 bestehen bleibt. Ich habe dann den Link, leider im Verrauen auf Ihre Beratung, bestätigt.
Nachdem das Schreiben vom 02.07. am 04.07. bei mir einging, habe ich nochals Ihre Kundenbetreuung angerufen, die mir dann eine neue FritzBox zusagte (am 02.07 wurde keine neue FritzBox beauftragt!), die dann auch kam, und die mich an Ihre Vertragsabteilung verwiesen hat. Der Kollege dort hat dann mein Anliegen wegen Falschberatung nicht verstehen wollen und hat das Gespräch einfach beendet. Erst ein andere Kollege hat mir dann weitergeholfen und zu der Mail geraten.
Ich hatte also bei 5 Kontakten mit vodafone 3 Totalausfälle.
Jetzt schreibe ich an kundenservice und erhalte nach 15 Tagen nicht mal eine Bestätigung.
Ich werde Ihnen die Giga-TV-Homebox und die erfolgreich ausgetauschte Fritxbos zurücksenden.
Mit dieser Mail erwarte ich von Ihnen keine weiteren Rückforderungen.
Zudem bitte ich um Rückmeldung zu meiner Mail vom 04.07.
Die Falschberatung am 02.07. kann man fast als arglistige Täuschung bezeichnen.
Am 30.07.kam die Bestätigung, dass die Kündigung weiter besteht und kein neuer Vertrag abgeschlossen wird. Damit schien auch die Rückforderung der Geräte aus meinem aktuellen Vertrag vom 19.07. aufgehoben.
Am 31.07. kam die Bestätigung, dass die Geräte bei Vodafon eingegangen sind und ich dachte, es ist nun ales vorbei. Eine Rückmeldung zum schlechten Service habe ich nicht mehr erwartet.
Dann kam am 20.08 eine Rechnung, in der ich immer noch so gestellt bin, als ob ich meinen aktuellen VideoRecorder und meine Smartcard zurücksenden muss.
Jetzt hoffe ich, dass meine Mails vom 04.07. und 19.07. intern abschließend bearbeitet werden und ich bis Februar 2026 meine Ruhe habe.
Ich wende mich nur noch mit Mails an Vodafone. Der Telefonservice hat für mich keinerlei Vertrauenswert.
1 Antwort 1
SebiQuedi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Mike6902, meld Dich dazu bitte über folgende Kanäle bei uns: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292 VG, SebiQuedi 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!