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08.03.2012 11:08 - bearbeitet 08.03.2012 11:12
Hallo
habe seit gestern LTE 50000:-) glücklich endlich mal mehr als ne 1000er Leitung konstant 45000 Leitung nun such ich verglich nach einer Volumen Anzeigen um zu kontrollieren wieviel Traffic ich noch übrig habe. Hat da jemand was gefunden
Telefonieren über LTE ist ja über VOIP wenn ich kein Datenvolumen hab kann ich ja auch nit mehr telefonieren über 385 Kb/s oder ?
mfg
am 09.03.2012 10:33
Da UMTS auch nur für das Internet zuständig ist . geht das über das UMTS Internet und nciht LTE Internet hab ich das richtig verstanden
am 09.03.2012 12:55
@Scholli
sortieren wir noch mal:
Vodafone bietet "Festnetzersatz" mit LTE an, hier wird VoIP gemacht (also Turbobox und Router)
Vodafone bietet LTE mobile an (also z.B LTE-Smartfone), hier wird CSFB gemacht (Circuit Switched Fallback), also leitungsvermittelter Verkehr / Sprache über 2G/3G.
Die Drosselung hat keinen Einfluß auf die VoIP-Telefonie, da dies über andere "Kanäle" geht; die Bits VoIP werden also nicht den Daten zugerechnet.
Und im Moment lohnt sich aus Drosselgründen meines Erachtens noch kein Datenzähler.....
am 20.08.2012 08:25
Hallo,
hier nochmal separat und direkt an die Vodafone-Mitarbeiter die Frage nach der Kundenkontrollmoeglichkeit das eigene, verbrauchte Vodafone-LTE-Highspeed-Inklusivvolumen (Turbo) einzusehen. Und zwar ONLINE und per Mausklick.
Die momentan angebotene Moeglichkeit dieses telefonisch ueber die telefonische Vodafone-Kundenbetreuungshotline zu taetigen halte ich schlicht und ergreifend fuer eine Zumutung - und zwar einer untragbaren. 30 bis 60 Minuten Warteschleife ist und KANN auf Dauer nicht die Loesung sein.
Also hier nochmal die Frage eines Kunden:
- Wann kommt die Kontrollmoeglichkeit - online per Mausklick - das schon verbrauchte Vodafone-LTE-Highspeed-Inklusivvolumen (Turbo) einzusehen?
Vielen Dank !
20.08.2012 14:53 - bearbeitet 20.08.2012 14:54
Sofern die Kollegen an der Hotline das verbrauchte Voluma einsehen können warum wird es dann nicht im
Online -MeinVodafon angezeigt, bei den Mobilfunktarifen funktioniert das doch schon seit Jahren ?
am 23.08.2012 17:55
Volle Zustimmung! Ganz schwache Performance, die Vf. hier an den Tag legt.
am 24.08.2012 11:32
am 24.08.2012 17:01
Inklusivvolumen Gesamt: 30720 MB
Bereits genutzt: 0MB
Noch frei: 30720 MB
* Daten: Vodafone ZuHause WebFlat 50
Trotzdem erfolgte heute Nacht eine drosselung auf ca. 50kb/s
Wird jetzt erst allgemein gedrosselt oder gibt es ein anderes zählwerk was hier greift?
am 24.08.2012 20:00
Das wird aktuell noch nirgends Angezeigt wieviel man schon verbraucht hat.
Man kann es bei manchen Routern nachschauen, muss aber manuell resettet werden
am 28.08.2012 13:02
Ich finde es schon etwas verwunderlich das die Moderatoren das Problem zwar zur Kenntniss genommen haben, aber sich bislang Keiner darüber geäußert hat wie bzw wann das verbrauchte Volumen für den Kunden sichtbar gemacht wird.
Auch die sehr unterschiedlichen Aussagen bezüglich der Rücksetzung der Drosselung stiften mehr Verwirrung als das sie hilfreich sind.
Die Aussagen das der Abrechnungsmonat grundsätzlich am 12. jeden Monats beginnt kann nach den verschiedenen Postings zu urteilen nicht stimmen ??
Ich würde mir wünschen das von offizieller Seite etwas mehr genauere Informationen unter das Volk gebracht werden würden.
am 28.08.2012 14:35
Ganz recht! Es ist schlicht eine Unverschämtheit, einen Thread zu schließen, ohne sich in der Sache dazu zu äußern. Wird das hier alles aus Indien betreut?