abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE suche Vergeblich eine Volumen Anzeige
gutername25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

habe seit gestern LTE 50000:-) glücklich endlich mal mehr als ne 1000er Leitung konstant 45000 Leitung nun such ich verglich nach einer Volumen Anzeigen um zu kontrollieren wieviel Traffic ich noch übrig habe. Hat da jemand was gefunden

 

Telefonieren über LTE ist ja über VOIP wenn ich kein Datenvolumen hab kann ich ja auch nit mehr telefonieren über 385 Kb/s oder ?

 

mfg

27 Antworten 27

Da UMTS auch nur für das Internet zuständig ist . geht das über das UMTS Internet und nciht LTE Internet hab ich das richtig verstanden

@Scholli

 

sortieren wir noch mal:

Vodafone bietet "Festnetzersatz" mit LTE an, hier wird VoIP gemacht (also Turbobox und Router)

Vodafone bietet LTE mobile an (also z.B LTE-Smartfone), hier wird CSFB gemacht (Circuit Switched Fallback), also leitungsvermittelter Verkehr / Sprache über 2G/3G.

 

Die Drosselung hat keinen Einfluß auf die VoIP-Telefonie, da dies über andere "Kanäle" geht; die Bits VoIP werden also nicht den Daten zugerechnet.

 

Und im Moment lohnt sich aus Drosselgründen meines Erachtens noch kein Datenzähler.....

Gruß Drahtlosfreddy
Arena
Mastermind
Mastermind

Hallo,

 

hier nochmal separat und direkt an die Vodafone-Mitarbeiter die Frage nach der Kundenkontrollmoeglichkeit das eigene, verbrauchte Vodafone-LTE-Highspeed-Inklusivvolumen (Turbo) einzusehen. Und zwar ONLINE und per Mausklick.

 

Die momentan angebotene Moeglichkeit dieses telefonisch ueber die telefonische Vodafone-Kundenbetreuungshotline zu taetigen halte ich schlicht und ergreifend fuer eine Zumutung - und zwar einer untragbaren. 30 bis 60 Minuten Warteschleife ist und KANN auf Dauer nicht die Loesung sein.

 

Also hier nochmal die Frage eines Kunden:

- Wann kommt die Kontrollmoeglichkeit - online per Mausklick - das schon verbrauchte Vodafone-LTE-Highspeed-Inklusivvolumen (Turbo) einzusehen?

 

Vielen Dank !

peppi222
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sofern die Kollegen an der Hotline das verbrauchte Voluma einsehen können warum wird es dann nicht im

Online -MeinVodafon angezeigt, bei den Mobilfunktarifen funktioniert das doch schon seit Jahren ?

 

 

Volle Zustimmung! Ganz schwache Performance, die Vf. hier an den Tag legt.

Da sieht man wie das Volk verföhnt ist.
Mein B1000 Router hat eine Anzeige dafür drinnen, man muss halt manuell zurücksetzen.
Früher gab es für Handy auch keine Anzeige dafür und jetzt beschwert ihr euch.

Da aber der Verbrauchte Traffic auf der Rechnung aufgeführt wird sollte eine Umsetzung dafür kein Problem darstellen

Inklusivvolumen Gesamt: 30720 MB

Bereits genutzt: 0MB

Noch frei: 30720 MB

* Daten: Vodafone ZuHause WebFlat 50

 

Trotzdem erfolgte heute Nacht eine drosselung auf ca. 50kb/s

 

Wird jetzt erst allgemein gedrosselt oder gibt es ein anderes zählwerk was hier greift?

slimmer21
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das wird aktuell noch nirgends Angezeigt wieviel man schon verbraucht hat.

Man kann es bei manchen Routern nachschauen, muss aber manuell resettet werden

Ich finde es schon etwas verwunderlich das die Moderatoren das Problem zwar zur Kenntniss genommen haben, aber sich bislang Keiner darüber geäußert hat wie bzw wann das verbrauchte Volumen für den Kunden sichtbar gemacht wird.

 

Auch die sehr unterschiedlichen Aussagen bezüglich der Rücksetzung der Drosselung stiften mehr Verwirrung als das sie hilfreich sind. 

Die Aussagen das der Abrechnungsmonat grundsätzlich am 12. jeden Monats beginnt kann nach den verschiedenen Postings zu urteilen nicht stimmen ??

Ich würde mir wünschen das von offizieller Seite etwas mehr genauere Informationen unter das Volk gebracht werden würden.

 

 

 

Ganz recht! Es ist schlicht eine Unverschämtheit, einen Thread zu schließen, ohne sich in der Sache dazu zu äußern. Wird das hier alles aus Indien betreut?