Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2012 12:46
Als ein Vertreter von Vodafone mit seinem Laptop bei mir in der Küche saß war ich sehr erfreut das bei mir eine über 5000er LTE Schaltung möglich ist. Gerne habe ich den Vertrag zuhause inkl. Telefonflat für 34,99€ montl. unterschrieben.
Leider wurde der Vertrag storniert weil LTE hier nicht möglich sei.
Wie komme ich nun an meinen LTE-Anschluß der hier möglich ist!
Den Vertreter kann ich nicht erreichen.
26.08.2012 12:59 - bearbeitet 26.08.2012 13:00
Hallo Dorser,
schön dass Du den Weg ins Vodafone Kundenforum gefunden hast.![]()
Infos zur aktuellen LTE-Netzabdeckung findest Du hier.
Falls an Deinem Wohnort LTE noch nicht zur Verfügung steht kannst Du Dich hier vormerken lassen und wirst informiert, sobald der Ausbau bei Dir vor Ort abgeschlossen ist.
Was es sonst noch wichtiges gibt und wie Du LTE für Dich bestellen kannst, steht hier.
Grüße
Alf
Moderator
am 26.08.2012 13:35
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ihr Link zur Netzabdeckungsinfo habe ich gemacht. Angeblich soll bei mir LTE-indoor nicht möglich sein.
Der Vodafonevertreter hatte bei mir in der Küche eine über 5000er Leitung.
Deshalb habe ich den Vertrag unterzeichnet.
Das Netzabdeckungsinfo stimmt also nicht oder muß aktualisiert werden.
Wie kann ich trotzdem an einen LTE-Vertrag kommen der akzeptiert wird?
Es gibt ja die Möglichkeit 1Monat zur Probe und kostenlose Rückgabe.
Dann werden wir sehen was hier möglich ist.
am 26.08.2012 13:52
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 06.09.2012 21:35
Hallo Moderator Alf,
ihr verweist immer auf die Seite mit der Netzabdeckung. Mit Verlaub, dass ist nonsens. Demnach wäre LTE bei mit nicht verfügbar, habe es aber mit 18 mbit down und 5 mbit up am laufen, mit Aussenantenne. Allerdings mußte ich den Anschluss pro forma auf eine andere Adresse innerhalb der von Vodafone vorgegebenen Abdeckung laufen lassen. Meine Adresse ist nicht in der Datenbank! Wer LTE trotz der vielfältigen Probleme haben will, muss probemessen lassen, NUR dann sieht man, ob LTE verfügbar ist oder nicht. Bei der Gelegenheit, bei mir geht es meist problemlos, manchmal hängt sich die hardware auf und meine Frau klagt ab und an über Verbindungsabbrüche beim Telefonieren. Ich hoffe, dass diese Probleme in naher Zukunft in den Griff bekommen werden. LTE ist für mich die Technik der Zukunft - wenn es funktioniert wie DSL über Kabel.
Gruß
Alf (nicht der Moderator) ;-))