Frage
Antwort
Lösung
am 21.02.2022 18:32
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Oktober letzten Jahres habe ich meinen Festnetzvertrag (DSL) "verlängert" bzw. umgestellt. Bei der Umstellung hat mit der Vodafone-Mitarbeiter erklärt, dass der Wunsch, einen kostenfreien Mietrouter zu erhalten nur durch die Stornierung des aktuellen Routers und die Versendung eines neuen Routers möglich sei. Ein wenig verwundert darüber, dass man nicht einfach den aktuellen Router kostenfrei stellen kann stimmte ich dem Tausch zu. Der Vertragsabschluss und die Bemerkung des kostenfreien Routers wurde auf Band aufgezeichnet. Eine schriftliche Zusammenfassung des Änderungsauftrages mit diesen Details habe ich trotz mehrfacher Nachfrage nicht erhalten. Nun sehe ich auf den Rechnungen, dass ich zwei Mietgeräte zahlen. Den alten Router habe ich wie vereinbart an Vodafone zurückgesendet und ihn aber mit der Bemerkung "keine Vertragsstornierung ersichtlich" zurückerhalten. Nun verlangt Vodafone von mir einen Nachweis darüber, dass der Router als kostenfrei vereinbart wurde. Wozu sollte ich zwei Router von Vodafone nutzen und als Mietgerät zahlen? Hier ist doch der Fehler offensichtlich.
Bitte helfen Sie mir weiter.
Mit freundlichen Grüße
Benjamin Lempe
am 22.02.2022 17:46
Hallo BenjaminLempe,
tut mir leid, dass da bei der Verlängerung scheinbar was schiefgelaufen ist.
Beim Wechsel auf ein anderes Mietgerät ist das der normale ablauf.
Es wird ein neues Gerät bestellt, Du bekommst einen Retourenschein für Deinen alten Router.
Du schickst dann den alten Router mit dem Retourenschein zurück - komplett ohne Beigelegten Retourenschein, kann das Gerät nicht Retour gebucht werden und geht an Dich zurück.
Jetzt über ein halbes Jahr nach der Verlängerung , wirds da keinerlei Gesprächsmittschnitt geben.
Wend Dich dochmal an die Kollegen der Kundenbetreuung. Zu jeder Verlängerung muss es da auch einen Eintrag / Memo auf dem Kundenkonto geben.
Zumindest sollte das doppelte Mietgerät entfernt werden.
VG,
Andre