Frage
Antwort
Lösung
am 07.07.2026 12:16
Der Sachverhalt:
Ohne mein Einverständnis wurde dieser rechtsgültige Vertrag im Nachgang systemseitig storniert. Gleichzeitig wurde eigenmächtig meine Kündigung zurückgenommen.
Da ich sehr viele Gespräche mit verschiedensten Vodafone Mitarbeitern in den unterschiedlichsten Abteilungen hatte und bisher keine Lösung ansatzweise gefunden werden konnte, bitte ich Sie um Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.07.2026 18:59
Hallo noch mal, gerade habe ich direkt vom Kabel-Kundenservice die Bestätigung erhalten, das der Vertrag entsprechend des ursprünglichen Angebots durchgeführt wird. Die FRITZ!Box ist tatsächlich von DHL für Mittwoch angekündigt. Ich bin über den guten Ausgang der Sache sehr erfreut und bedanke mich ganz herzlich für Eure Unterstützung und Eure Ratschläge, das hilft!!
am 07.07.2026 12:34
du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum
am 07.07.2026 12:52
Dann leite doch bitte meine Beschwerde weiter
am 07.07.2026 12:54
Wie soll er als Kunde das denn machen?
Wende dich bitte an den Service
am 07.07.2026 16:43
Wenn du die Vertragszusammenfassung bestätigst, kommt noch längst kein rechtskräftiger Vertrag zustande! Die Bestätigung ist lediglich ein für dich rechtlich verbindliches Angebot an Vodafone - Vodafone kann danach noch immer dieses Angebot ohne Angabe irgendwelcher Gründe ablehnen (z.B. weil die Kreditwürdigkeit nicht passt, eine technische Unmöglichkeit vorliegt)...
Nur wenn Vodafone dein Angebot annimmt, kommt ein Vertrag zustande.
am 07.07.2026 17:18
Ich bin aber wg. der Kündigungsrücknahme verblüfft-
Allerdings bin ich ja KEIN Jurist
am 07.07.2026 17:30
Ja genau!
Wenn die Vertragsverlängerung nicht zustande kommt, müsste die ursprüngliche Kündigung wieder eingestellt werden. Deshalb müsste @Gehtso sich bitte an den Service wenden.
am
07.07.2026
18:14
- zuletzt bearbeitet am
07.07.2026
18:30
von
andreasabaad
Hallo Ines75 tatsächlich habe ich gefühlt 15 Stunden mit den verschiedensten Mitarbeitern gesprochen. Letztes und zielführendes Gespräch heute gegen 14:15 Uhr mit der Vertragsabteilung. Das Angebot, das ich bestätigt hatte, ist von Vodafone angenommen worden, die Fritz!Box erhalte ich morgen. So jedenfalls der Plan, ich hoffe es funktioniert wirklich. Wenn ja, kann ich wieder besser schlafen. Ich informiere die Community auf jeden Fall.
am 07.07.2026 18:35
Wenn die FritzBox auf dem Postweg kommt, kann es sein, dass sie noch nicht morgen kommt. Warte am besten ein paar Tage ab ohne schlecht zu schlafen. Vertrags- und ggf. Versandbestätigung hast du bekommen?
am 07.07.2026 18:59
Hallo noch mal, gerade habe ich direkt vom Kabel-Kundenservice die Bestätigung erhalten, das der Vertrag entsprechend des ursprünglichen Angebots durchgeführt wird. Die FRITZ!Box ist tatsächlich von DHL für Mittwoch angekündigt. Ich bin über den guten Ausgang der Sache sehr erfreut und bedanke mich ganz herzlich für Eure Unterstützung und Eure Ratschläge, das hilft!!