Handy apps laden über Wlan sehr langsam
Pizzacorgie28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin leute,

ich stelle bereits seit längerem fest das alle möglichen apps über wlan ewig laden.

Ich habe berits versucht den fehler zu beheben idem ich die Vodafone Box neu starte oder das Handy. Habe auch betroffenen apps wie 9gag gelöscht und neuinstaliert ohne erfolg.

In den einstellungen der Vodafone box habe ich vergeblich nach einstellungs möglichkeiten gesucht oder habe ich da etwas übersehen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen habe nämlich kein daten volumen mehr xD.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Moderator:in

Hey,

kannst Du bitte mit dem Router einen Werksreset durchführen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Martin59

Hallo Pizzacorgie28,

beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link , damit wir einen ersten Überblick bekommen.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

sry mein fehler dachte man kann die daten einsehen bzw. mein vertag ist in meinem Profile hinterlegt.

-ich habe einen Red Internet & Phone 100 Cable vertrag 

-Ich nutze den Vodafone Router also ein leih gerät mit der Modell NR. CGA4233DE

- Folgende fehler Treten auf:

°Langsames Wlan auf dem Smartphone in Apps wie z.b. 9gag  aber auch in einiegen spiele Apps (seit ca. 1-2     Monaten 24/7) aber auch Internet im algemeinen über Chrome ist hin und wieder langsam.

°zur zeit ständig abstürze des Routers und verlust des Internets (laut suport liegt es an arbeiten an der leitung. Ohne genauen angaben bis wann die arbeiten noch dauern)

°Häufiger absturz des Routers beim versuch über lan mit dem Router zu komunizieren via 192.168.0.1.

-Mein handy ist haupsächlich über das Wlan verbunden so wie mein Tablet mein PC ist über lan verbunden.

-Als browser wird haupsächlich Chrome verwendet

Wallace

Hey,

kannst Du bitte mit dem Router einen Werksreset durchführen?

VG Wallace

Soooo Router auf werkseinstellungen zurück gesetzt.

Und die apps laden aufjedenfall schneller.

Leider habe ich immer noch abstürze der Box bzw. hin und wieder langsames internet.

Ich gehe jetzt aber erst mal davon aus das die leitungsarbeiten die bei mir scheinabr momentan sind daran schuld sind das hin und wieder das netzt weg ist.

Darum deinen Vorschlag mit dem reseten der Box als lösung markiert.

Danke für deine Hilfe 

Wallace

Hi Pizzacorgie28,

schön, dass der Werksreset geholfen hat.

Ich mache dann hier zu.

VG Wallace