Frage
Antwort
Lösung
am 27.12.2012 12:09
Mal eine ernsthafte Frage an die Moderatoren hier:
Warum wurde über die eingesetzte Drosselung vorher nicht informiert?
Vodafone schreibt doch sonst über jeden Mist einen Brief oder Emails!
Da ich mittlerweile beim Durchstöbern des Forums immer wieder auf Falschaussagen eurer sogenannten "Vertreter" den Kunden gegenüber gestossen bin stellt sich mir die Frage, ob das nicht tatsächlich arglistige Täuschung ist?!
Diese "Klingelknopfdrücker" sind anscheinend so gut ausgebildet worden, daß der Großteil der LTE-Nutzer den angeschloßenen Vertrag nicht durchgelesen hat und dem Wort des Vertreters glaubte - bei mir war es tatsächlich so!
Mir wurde erklärt, eine Drosselung kommt nicht, oder wenn, dann würde bei meinem Vertrag auf das Niveau einer 3000'er Leitung gedrosselt. Dies war für mich ein annehmbarer Wert, mit dem ich ohne Probleme leben konnte.
Aber die Drosselung auf DSL-Light-Niveau geht wohl gar nicht, vor allem nicht bei dem Preis, den ich hierfür bezahlen muß!
Ihr macht hier auch Preisanpassungen - siehe Sommeraktion - um neue Kunden zu werben (ist ja auch klar), aber diejenigen, welche euer LTE überhaupt erst in die Gänge brachten, werden nun bestraft dafür???
Es würde mich nicht wundern, wenn ihr eine große Schwemme an Kündigungen erhalten würdet - meine Kündigung ist unter diesen Umständen gesichert!!!
Vodafone macht sich die letzten Monate tatsächlich immer unbeliebter, in jeder Hinsicht - und der Service und die Hotline wird auch immer bescheidener (von Rausschmiß aus der Leitung bis hin zu frechen und patzigen Antworten ist alles dabei)!
Oder sitzt ihr wirklich an euren PC's, lacht und denkt: "Haben wir euch erwischt ihr Vollpfosten"?
Mal sehen, ob hier eine Rückantwort kommt - und wenn ja - bitte nicht "geben Sie mir ihre KN und Kennwort, ich werde mir das mal anschauen" - die Masse möchte eine Antwort erhalten!
Im übrigen an die restlichen Kommentatoren hier "ünerklärlich wie man sein Volumen überschreiten kann" usw.:
- es gibt Leute, die beruflich auf das Internet angewiesen sind und große Datenmengen versenden und empfangen
müssen (hier gehöre ich dazu)!
- Maxdome, SaveTV und alle anderen ähnlichen Angebote dürfen wir LTE-User nicht nutzen?
- und vor allem: wer hier mit seinem Internetzugang macht, ansieht oder downloadet geht euch doch überhaupt nichts
an (meine Meinung)!!!
Bin jetzt mal gespannt, ob es Äußerungen dazu gibt!!!
Der sehr enttäuschte LTE-User wummi69
am 28.12.2012 14:08
wummi69 es reicht jetzt. Ich habe Dich jetzt mehrfach darum gebeten sachlich zu bleiben und auf Beleidigungen zu verzichten. Sofern das nicht möglich ist, werden wir Deinen User sperren. Es liegt jetzt bei Dir. Bei der nächsten Beleidigung werden wir kommentarlos eine Sperrung veranlassen.
Gruß
Carina (Moderatorin)
am 28.12.2012 14:09
am 28.12.2012 14:11
@Shorty_1975 schrieb:@nemesh89
1. im Vertrag steht das der Mitarbeiter lügt? Cool.
Das hab ich doch gesagt fand ich auch nicht ok,finde es weiterhin nicht ok,allerdings ist dass was der Türklopfer gesagt hat nicht verbindlich.
2. Die Geschwindigkeit stand drin, und zum 27. mal noch einmal exclusiv für Dich: das ist ok für mich. Aber es steht nicht im Vertrag das nach der Drosselung kein Telefon und kein Internet mehr funktioniert. Aber Du hast Recht - das sollten sie reinschreiben.
Das ist nicht normal,grundsätzlich funktioniert es auch gedrosselt,dafür würde ich mich mal an VF wenden wegen einer eventuelen Störung.
3. Auch das stimmt, aber da Punkt zwei eingetreten ist bitte ich aus Kulanz um eine vorzeitige Vertragsaufhebung, da ich Telefon und Internet geschäftlich nutze und da VF mir (auch zum xten mal) keine stabile (gedrosselte) Leitung anbieten kann. Und ich finde es ok im Sinne meines Einkommens (ich muss für mein Geld noch arbeiten) und meines Betriebes darum zu ersuchen mir schnellstmöglich das Angebot des Wettbewerbers zu sichern. Steht nämlich nicht im Vertrag darum nicht bitten zu dürfen. Und damit Du endlich wieder ruhig schlafen kannst: ich glaube alle betroffenen wussten was im Vertrag stand, sind nur über die Art und Weise wie VF es umsetzt irritiert.
Ok jetzt aus Kulanz ist eine andere Sache,da kann ich dir nur Glück wünschen,aber wie weiter oben von dir geschrieben mit Anwalt zu drohen ist ein bisschen schwachsinnig.
Wenn Du bei Maredo ein Steak bestellst und man es Dir ohne Teller auf den Tisch legt wirst Du Dich vielleicht auch äußern, aber das das Steak auf nem Teller serviert wird stand halt auch nicht auf der Speisekarte. Über den Kommentar des Kellners das stünde nicht in der Speisekarte wirst Du dich da bestimmt auch freuen.
Natürlcih wäre es nicht ok,aber jammern würd ich trotzdem nicht,ich würde einfach nie wieder dort hin gehen.
Also hör bitte auf jeden Kommentar von uns die wir nur nach einer Lösung für unser Problem - wegen mir auch selbst verursacht - suchen gehässig zu kommentieren.
Das hat mit Hass doch nichts zu tun,wie gesagt das Problem ist an sich ein Problem,es ist einfach so und eine Lösung?Wie stellst du dir die Lösung den vor?
am 28.12.2012 14:15
Was war denn jetzt schon wieder beleidigend ?
am 28.12.2012 14:21
@wummi69 schrieb:
Hinter dem Pseudonym sitzt mit sicherheit ein 12-jähriger Pimpf
Ich geh mal davon aus es geht um das hier
am 28.12.2012 14:22
am 28.12.2012 14:26
Es wäre für alle hier lesende von Vorteil, wenn man nicht nur Zitate aus anderen Nachrichten einfügt, sondern diese auch von seiner eigenen Meinung abhebt. Dazu stehen hier im Forum die Möglichkeit einer anderen Farbe/einer Fettschrift und viele mehr.
Es wäre also nützlich, wenn einige sich mal diesbezüglich etwas über das Rezitieren von Zitaten durchlesen würden. Verträge können Sie danach weiterlesen.
DANKE!
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 28.12.2012 14:27
Und nochmal ein Megafail,was für einen Unterschied macht denn die Schrift jezt?Geht es einfach nur jemanden anzumotzen oder?
am 28.12.2012 14:31
Ganz einfach. Man muß nicht ständig etwas lesen das man schon gelesen hat.
Man weis sofort daß es sich um ein Zitat handelt
Man kann auch deine eigene Antwort dazu sofort erkennen.
und wenn wir wieder auf Vertäge zurückkommen wollen. Es handelt sich um das Gesitige Eigentum anderer.
Aber hauptsächlich dient es dazu zu erkennen was von dir geschrieben ist.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
29.12.2012 09:06 - bearbeitet 29.12.2012 09:31
Lasst mal gut sein Keitel undf Shorty,
anscheinend will uns hier keiner verstehen und unser Begehren interessiert höchstwahrscheinlich auch niemanden!
Dieses Forum dient meines Erachtens ausschließlich dazu, sich zum Schaden noch zusätzlich von Besserwissern belehren lassen zu müssen - oder - Ermahnungen bzw. Drohungen mit Ausschluß aus dem Kundenforum zu bekommen!
Von seiten Vodafone ist hier sowieso keine Stellungnahme oder ein Entgegenkommen zu erwarten. Und das wohl nicht nur hier, sondern grundsätzlich nicht!
Ich war halt über viele Jahre hinweg ein treuer und pünktlich zahlender Vodafone-Kunde, sei es mit Mobilfunkverträgen und jetzt mit zwei LTE-Verträgen (Tochter und Sohn haben eigenes) und bin halt fürchterlich enttäuscht über die Vorgehensweise, zum einen was das Verhalten der Mitarbeiter angeht und zum zweiten über die Handhabe von Vodafone!
Ich hatte auch wie schon erwähnt ebenfalls die Fahne für VF immer hochgehalten und hatte in unserer Gegend viel für LTE geworben. Sehr viele derzeitige Kunden sind auf mich zugekommen und wurden von mir positiv eingestimmt, einen Vertrag abzuschließen, weil es super läuft.
Jetzt muß ich mich täglich aufs neue rechtfertigen, warum denn das Internet so langsam sei usw. und was ich für einen Mist empfohlen habe (exakte Wortwahl) - und ich steh da wie ein Depp!
Was soll ich diesen Leuten nun sagen? Ja klar, ich kann sagen hättet ihr den Vertrag gelesen, dann wäre die Diskussion überflüssig, aber dann wäre ich nicht besser als der Außendienstmitarbeiter von VF. Diesen bin ich leichtgläubig auf den Leim gegangen und habe dieses Unwissen halt einfach meinen Freunden und Bekannten und auch Fremden so weitergegeben - meine Schuld!
Ich muß jetzt schauen, wie ich aus dem Schlamassel wieder rauskomme!
An all die Forumsteilnehmer mit den sinnigen Beiträgen sei gesagt: ja, alle die diesen LTE-Vertrag unterschrieben haben sind selber schuld, weil sie ihn nicht anständig gelesen haben - ja, wir sind selber schuld, weil wir Vodafone und deren Vertretern blindlings vertraut haben - und ja, Vodafone ist im Recht, weil ja alles rechtens ist und so im Vertrag drin steht!
Wenn ich in den letzten Tagen jemanden persönlich beleidigt habe oder eine unpassende Wortwahl verwendet habe:
hierfür möchte ich mich höfflichst entschuldigen und bitte um Verzeihung, in meinem großen Frust habe ich womöglich an Menschen meinen Frust abgelassen, welche mit Sicherheit für meine Situation nichts dafür können!
Und zum Schluß kommt hier an dieser Stelle mein konstruktiver Vorschlag an Vodafone (vielleicht kann einer der Moderatoren und Moderatorinnen diesen weiterleiten):
Eine Drosselung nach Erreichens des monatlichen Datenvolumens ist unumgänglich um die Netzsicherheit für alle Teilnehmer sicherzustellen - dies sehen wir als LTE-Nutzer ein!
Eine Drosselung nach Erreichens des Datenvolumens auf eine angemessene Geschwindigkeit auf DSL 3000 oder DSL 2000 wäre unsererseits wünschenswert. Sehr viele Kunden sind beruflich auf die Nutzung des Internets angewiesen und bei einer Drosselung auf DSL-Light-Niveau ist dies bei heutigen Datenmengen nicht möglich!
Dieser Vorschlag ist meinerseits keine Forderung sondern vielmehr als Bitte für die ländliche Bevölkerung gedacht, damit diese am www genau so teilnehmen können wie all diejenigen, die eine DSL-Anbindung haben!!!
Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch allen
- wummi69 -