Frage
Antwort
Lösung
am 13.02.2014 09:57
Guten Morgen,
nachdem wir Ende letzten Jahres einen ReadLTE Zuhause-Anschluß bestellt und Anfang 2014 auch erfolgreich in Betrieb genommen haben sind wir zum 1. Februar umgezogen. Es sind nur 4 km zwischen altem und neuem Wohnsitz, der Anschluß funktioniert auch am neuen Standort hervorragend - sowohl für Telefonie wie auch das Internet.
Das Problem: es handelt sich um einen anderen Vorwahlbezirk, und Rechtlich betrachtet benötige ich ja eine Telefonnummer die bei einem Röchelanruf lokalisiert werden kann.
Nach 3 erfolglosen Versuchen bei der Hotline eine Änderung der Vertragsadresse einzuspeisen versuche ich es mal auf diesem Weg. Ist jemand vom Support in der Lage sich der Sache anzunehmen und die offensichtlich im System hängende Rufnummern-Mitnahme - die auf der alten Adresse beauftragt wurde (da war der Umzug noch nicht geplant) - aus dem System zu löschen und anschließend einen Umzug zu beauftragen, damit die Technik dann in der Lage ist eine neue Rufnummer im neuen Vorwahlgebiet aufzuschalten?
Ich lasse mich mal überraschen - die Hotline-Mitarbeiter waren allesamt sehr zuversichtlich das das innerhalb von ein paar Tagen erledigt sei - ich leider nichtmehr!
Mfg
M4DM3N
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.02.2014 10:00
PN ist raus - vielen Dank!
am 21.02.2014 08:50
Kleiner Zwischenstand: Olli hat sich bei mir telefonisch gemeldet, bis jetzt ist aber leider nichts passiert bzzgl. Rufnummerportierung.
Bei einem 2-Jahresvertrag hat man ja auch Zeit...
am 21.02.2014 20:50
Hättest du einfach die alte Vorwahl mitgenommen. Das hätte dir viel Zeit und Arbeit gespart.
Für Notrufe sollte jeder LTE Benutzer eh besser ein Handy nutzen (Oder gibt es jemand der Sein Leben in die Hände einer stabil funktionierenden Easybox legt?).
Also hättest du im extremfall entweder einen Notarzt, der Dich sucht und nicht findet.
Oder du musst erst noch zur EasyBox robben um Sie zu reseten.(Bis Sie dann wieder funktioniert kannst du ja solange bei dir selbst Reanimationsversuche durchführen ).
am 12.03.2014 13:17
So - hier kommt die Vollzugsmeldung
Nachdem Olli sich der Sache angenommen hat, ist es heute endlich passiert! Die Nummer ist geschaltet worden und funktioniert einwandfrei. Auch die Internetverbindung ist voll da - so wie es sein soll.
Ein Ansprechpartner der sich kümmert ist doch viel Wert - man muß nicht bei der Hotline immer und immer wieder die gleiche Geschichte erzählen!
@Olli: vielen Dank an dieser Stelle für Deinen Einsatz!!
am 12.03.2014 15:28
Hallo zusammen,
@M4DM3N Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Freut mich, dass wir Dein Anliegen geklärt haben. Hier kommt jetzt ein Schloss dran.
Viele Grüße,
Olli (Moderator)