Frage
Antwort
Lösung
am 04.03.2014 10:43
Hallo,
ich habe mit der 904 immer wieder (und in letzter Zeit immer häufiger) kein Telefon (Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar). Internet geht teilweise; teilweise auch nicht. Nach Neustart funktioniert die Telefonfunktion wieder. Leider bekommt man das erst mit, wenn der Anrufer sich dann über Handy meldet.
Deshalb will ich jetzt mal probieren, ob es mit der Fritzbox 6842 besser wird.
Die ersten 24 Monate meines Vertrages sind im Juni auch rum.
Jetzt zu meiner Frage: Wird nach den 24 Monaten die Hardwarepauschale von 2,50 / Monat automatisch wegfallen?
Ich möchte zumindest nicht für eine dann ungenutzte 904 noch Miete bezahlen müssen.
Vielen Dank im voraus für eine Antwort.
am 04.03.2014 13:19
am
04.03.2014
17:27
- zuletzt bearbeitet am
04.03.2014
18:14
von
Gr33n0ne4ev0ne
Bevor dein Vertrag ausläuft kannst du das sicherlich mit Vodafone (sofern du dort bleiben möchtest) aushandeln. Die Fritzbox 6842 kann ich empfehlen. Habe diese bereits seit über einem Jahr im Einsatz, da ich mit der Easybox auch große Probleme hatte. Mit der Fritzbox klappt es viel besser. Generell gibt es derzeit auch Diskussionen vom Gesetzgeber, ob es überhaupt zulässig ist, einen Router vorzuschreiben. Hier gibt es bereits einen ersten Entwurf zu einer Verordnung:
Gruß
Zorbi2
Edit: Link entfernt
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 06.03.2014 11:36
@Zorbi2 schrieb:
Generell gibt es derzeit auch Diskussionen vom Gesetzgeber, ob es überhaupt zulässig ist, einen Router vorzuschreiben. Hier gibt es bereits einen ersten Entwurf zu einer Verordnung:
Dies betrifft aber wohl nur DSL, nicht aber Mobilfunk soweit ich weiß.
am 06.03.2014 14:15
am 06.03.2014 14:19
@Der_Pate87 schrieb:
Lif1980 schrieb:Dies betrifft aber wohl nur DSL, nicht aber Mobilfunk soweit ich weiß.
Naja LTE wird doch aber als DSL Ersatz angepriesen.
Richtig, jedoch kannst du ein Handy mit Simlock auch nicht mit anderer SIM-Karte verwenden. Nichts anders ist das hier mMn auch. Ich lass mich von den Behörden aber gerne eines anderen belehren. 😉
am 06.03.2014 20:32
Es wird zwar als DSL Ersatz angepriesen. Mehr als eine Werbeaussage ist das aber leider nicht. Beim DSL werd ich nach ein paar lausigen GB nicht ausgebremst und/oder weiter zur Kasse gebeten.
@Lif1980: Zum Thema Simlock solltest du etwas genauer nachlesen. Das Gerät hat einen Simlock, da es vom Provider Verbilligt zugegeben wird. Nach zwei Jahren oder nach einmaliger Zahlung ist dieser beseitigt.
Die Karte kannst du aber vom ersten Tag an in ein anderes Handy legen und ist nicht an das Gerät gebunden!
am 07.03.2014 10:02
am 07.03.2014 13:12
Ich denke es ist jetzt ganz offiziell möglich eine FritzBox im LTE Netz zu betreiben. Am Anfang war es ja anders, da musste man die EasyBox noch auslesen um an die Sip Daten zu kommen. Heutzutage bekommt man die daten ja problemlos genannt (soweit die Auskunft einiger hier im Forum)
Als Routerzwang würde ich es also nicht nennen. Man kann ja auch bei AVM Vertragspartnern einen Vertrag abschließen. Dann hat man auch nichts mehr mit der EasyBox zu tun und bekommt gleich brauchbare Hardware.
Warum man bei Vodafone diese Pauschale beibehält weis ich zwar nicht, aber eventuell glauben Sie daß man damit zusätzlich Geld verdienen kann. Bis heute gibt es ja auch noch Leute, die Bei der Telekom monatlich die Miete für ein Telefon bezahlen.
Oder Sie lassen diese "zwangsabgabe" bis Sie Ihre Lager mit den EasyBoxen gelehrt haben (Freiwillig kaufen wird die ja wohl sonst kaum einer).
Mal sehen ob Sie die 803 dann in 1,5 Monaten zurück haben wollen.
Falls also mal einer eine 803 mit Turbobox in einem Schuhkarton zugeschickt bekommt, dann ist das der Rückläufer von mir
am 08.03.2014 16:10
Hallo Der_Raubritter,
steigst Du in 1,5 Monaten auch auf die Fritzbox um? Da würde mich ein Erfahrungsbericht intressieren (ob Zugangsdaten problemlos von Vodafone erhalten und speziell Stabilität bzgl Telefonie, ...).
Vielleicht kannst Du dann mal im Forum Deine Erfahrungen posten?