Umstieg von fritzbox 6360 auf 6670
Edwina88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich habe heute meine neue fritzbox 6670 angeschlossen. WLAN funktioniert aber Telefonanschluß ist nicht aktiviert.

Wenn ich Tel.Nr. hinzufüge werde ich nach Benutzernamen, Authentifizierungsnamen, Kennwort, Registar und Proxy Server gefragt. Wo bekomme ich diese Daten her?

Kann mir jemand helfen.

Vielen Dank

18 Antworten 18
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Mietgerät oder eigenes?

Bundesland?

hallo seelo2010,

bei meiner fritzbox 6670 handelt es sich um ein Mietgerät, ich wohne in Niedersachsen-

Mac ist überings auch unbekannt

Du hast Internet über die 6670?

Dann setze diese bitte einmal auf Werkseinstellungen zurück 

...

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Die SIP-Daten werden selbständig von Vodafone eingefügt. 

Du mussr nur warten. Deshalb die Werkseinstellungen

wenn ich auf Werkseinstellungen zurückstelle, was geht dann alles verloren und was muss ich dann neu eingeben?

hatte heute morgen mit Vodafone Kontakt die wollten das Modem neu aufspielen. Sollte ca. 30 Minuten dauern. In der FritzBox sehe ich in Diagnose jedoch wieder den Hinweis Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen. Soll ich trotzdem auf Werkseinstellungen zurückstellen

nur deine persönliche Einstellungen, die du nach der Inbetriebnahme getätigt hast, gehen verloren 

Hallo seelo2010, 

ich habe heute meine fritzbox auf Werkseinstellung zurückgestellt, hat nichts gebracht. Das Problem ist immer noch vorhanden.

Die Verbindung zum Autokonfigurationsserver ist immer noch fehlgeschlagen. Internet, Fernsehen uws. funktioniert alles nur halt kein Festnetztelefonie. Mehrere Kontakte zum Service haben bisher keinen Erfolg gehabt. Angeblich wird die Sache immer noch geprüft. Das Problem mit dem Telefon besteht jetzt seit 31.10. Der Service Mitarbeiterbesuch vom 04.11. hat auch nur ergeben das es mit der neuen FritzBox 6670 eben klappen sollte, was es aber nicht tut.

du hast aber nach dem Werksreset kein Backup eingespielt?