Kündigung Kabel
LaSo
Smart-Analyzer
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Hallo,

 

wir haben unseren Kabel-Vertrag (ehemals KabelDeutschland, Red 250) regulär zum Ende der Laufzeit (1 Monat Kündigungsfrist nach Ablauf der 24 Monate) am 06.12.24 gekündigt. Jetzt kam drei Tage später die Ablehnung der Kündigung, mit der Begründung, dass das Sonderkündigungsrecht abgelaufen sei, nachdem wir schriftlich über die Preisanpassung (August 23) informiert wurden. Wir hatten im Textfeld zum Grund angegeben: Preis und die 5€ Beitragsanpassung. Allerdings haben wir, wie gesagt, regulär zum Laufzeitende gekündigt und uns nicht auf ein Sonderkündigungsrecht bezogen. Wie kann Vodafone denn jetzt noch Bezug zu dem alten Vorgang nehmen? Auch ist eine Ablehnung der Kündigung nicht möglich und zugegangen ist sie offensichtlich. Wir werden demnach ab Ende der Laufzeit zum 06.01.25 die Zahlungen einstellen und die Hardware zurückschicken. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte uns Tipps geben?

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
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Wenn du dich im Kündigungstext auf die Preiserhöhung beziehst, wird die Sonderkündigung halt abgelehent, weil zu lange her.

Einfach das Textfeld leer lassen!